#1, by FilmbuchWednesday, 07. May 2014, 12:26 11 years ago
Hi,
habe mir die Betaversion von 4.0 mit dem DEMO "Bernard" heruntergeladen.
Die Umsetzung erfolgte zeitgleich mit dem Tutorial - PDF Anleitung auf den Seiten von Visionaire-studio. Ich habe dafür 2-3 Std. gebraucht (nicht 1 ;-) ) .
Allerdings läuft die Betaversion bei mir nicht einwandfrei mit dem zusammengeklickten Demo. Ich habe es 2 x wiederholt. Deshalb auch 2 1/2 Std. benötigt. Die Figur Bernard läuft, der Screen und Wegepunkte usw. sind okay. Aber ich kann die Befehle der Schrift nicht ausführen. Die Mauskonfiguration stimmt.
Folgender Fehler: bei Schriftart (Interface und Bernard / siehe Demo) und Gegenstände (Schlüssel) bekomme ich die png-Datei (Vorlage) nicht transparent. D.h. ich gehe bei Schriftarten (zum Beispiel Interface) auf Einstellungen - Schriftartbild, und komme nur auf einen öffnen Ordner (ohne Transparenz, Farbe, Alpha-Kanal Button). Die Demo-Tasche oder Personenschrift kann ich öffnen. Das nutzt mir aber nichts, da ich Sie nicht transparent schalten kann. Bei GEGENSTÄNDE tritt das o.g. Problem zusätzlich auf: Gegenstände - Schlüssel - Bild Bilddatei ... .
Es öffnet sich nur ein DURCHSUCHEN-Ordner ohne Transparenzmöglichkeit. Der Schlüssel bleibt mit schwarzem Hintergrund erhalten.
Die gute Nachricht: die Transparenz kann ich bei Personen-Bernard-Outfit-Normal-Geh Animation/StandAnimation - right/back usw- Bild hinzufügen/Bild bearbeiten mit Transparenz verwenden. D.h. hier funktioniert die Technik nach PDF-Anleitung und die Transparenzeinstellung ist möglich.
Zweites Problem: die Befehle (Schau, Benutze, Nimm usw.) lassen sich nicht anklicken. Die Schaltereinstellungen im Interface-Standard sind richtig.
Gibt es Probleme mit der Betaversion und dem Demo, oder kann ich die o.g. Probleme Anwenderbezogen lösen? Wer hilft?
Grüße aus dem Visionaire-Universum: unendliche Weiten, wir schreiben das Jahr 2014 ....
Boris