1. Ich glaube 99 Euros sind durchaus noch im Rahmen des machbaren. Für ein Hobby gibt man schnell mal 99 Euro aus, selbst wenn man nur gerne Playstation spielt.
2. Ich habe im englischen Thread mehrere Vorschläge aufgezeigt, die ich bei anderen Entwicklern sehe zB:
Modularer Aufbau der Engine (Exporter, 3D Charaktere, etc. als Plugin separat verkaufen)
Trainingmaterial (Bringt Euch auch sicher viele Neukunden)
Reichweite erhöhen. Jetzt habt ihr ja super Features, die z.B. AGS nicht bietet, ihr solltet das so viel wie möglich pushen eben z.B. durch YouTube Videos, Interviews auf Gamasutra, Artikel in adventurespezifischen Magazinen, etc.
Mehr .X Updates: Macht kürzere, kleinere Development Cycles dafür aber öfters. Auch wenns nur ein Feature mehr ist und Bugfixes. Ich hab das Gefühl, ihr versucht manchmal zu viel auf einmal zu schaffen und klar dauert es dann lange, bis eine nächste Version rauskommt, das versteh ich ja auch.
Pro Support - One on One Support für eine jährliche Zahlung von was weiss ich

Mehr Umsatz erzielt ihr wenn ihr Euren Kundenstamm erhöht aber mit den jetzigen Lizenzen läuft ihr Gefahr, dass ihr viele Neulinge abschreckt.
Alternativ: habt ihr schonmal an eine jährliche Gebühr gedacht? Also sozusagen die Software zu vermieten für 99 Euro (Indie) bis zu 299 Euro (Pro) pro Jahr? Klar ist auch nicht der Hammer aber es würde euch einen kontinuierlichen Cashflow garantieren und ich für meinen Teil wäre damit viel glücklicher als mit Lizenzgebühren und 3000 Euro für Proversionen.