die krake soll aufhören zu schnarchen :)

  • #1, by nuncioMonday, 16. September 2013, 23:01 7 years ago
    nein, ich bin nicht auf drogen. ichhab eine große szene, die über zwei bildschirme geht und in der rechten ecke liegt eine person, eine krake, die schnarcht. sie "schläft" und bei "schlafen" wird im ersten frame eine sounddatei abgespielt, ein schnarchen. wenn mike sich nun von der person wegbewegt, soll das schnarchen leiser werden ode rzumindest ab einem bestimmten punkt aufhören.
    ich habe einen blubbernden kessel, den ich auf die ähnliche weise mit einem aktionsbereich gelöst, also wenn mike einen aktionsbereich verlässt, hört der kessel auf zu blubbern und wenn er wieder reingeht, fängt der blubbertopf wieder an.
    wenn ich das bei de rkrake auch so mache, ist es nicht mehr synchron, weil ich ja nicht immer dann in den aktionsbereich komme, wenn die krake gerade an ihrem ersten frame ist.
    habt ihr ne idee?

    Forum Fan

    128 Posts


  • #2, by BigStansTuesday, 17. September 2013, 01:21 7 years ago
    Hi,

    jetzt weiß ich nur noch nicht ob das schon in Version 3.7.1 enthalten ist.
    Wir haben in der "Entwicklerversion" ein Feature hinzugefügt, mit dem das möglich ist.
    Dazu müsste man ein Lua Script aufrühren (so würde ich das machen):
    local soundID = getSoundId("sounds/example.ogg")
    (Dein Krakensound)
    und den veränderst Du dann mit:
    setSoundProperty(soundID, {flags=1, volume=100, balance=0, offset=0, loop=true})
    den Sound verändern.
    http://wiki.visionaire-tracker.net/wiki/SetSoundProperty

    Wenn das nicht in 3.7.1 geht… Würde ich etwas auf die "Szene" warten… Mache schon einmal was andres weiter ^^
    Mit der nächsten, welche wir gerade "zusammenfrickeln" geht so etwas wesentlich einfacher smile

    lg, David

    Great Poster

    361 Posts

  • #3, by afrlmeTuesday, 17. September 2013, 02:24 7 years ago
    the lua sound functions are not available in 3.7.1... they are for the next version.

    the only available sound functions for 3.7.1 are getVolume() & setVolume() - also you only have 3 out of the 5 options for them available: eMusicVolume, eSoundVolume, eSpeechVolume - global & movie volumes are for next release.

    Imperator

    6812 Posts

  • #4, by BigStansTuesday, 17. September 2013, 02:32 7 years ago
    Etwas warten smile
    So und nun zu den Drogen… grin Scheint aber was sehr psychedelisches mit den Kraken zu geben ^^ Ich bin auf Dein 1. Spiel gespannt smile

    Great Poster

    361 Posts

  • #5, by nuncioTuesday, 17. September 2013, 23:26 7 years ago
    es wird dias dritte update. ich hab das mit dem schnarchen jetzt einfach so gelassen. der typ schnarcht halt sehr laut grin ja, bei der krake sind ne menge drogen im spiel grin danke für die schnelle hilfe! thanks for the answer! ich werde mal abwarten und das dann irgendwann noch mal lösen, wenn das programm es kann smile smile

    Forum Fan

    128 Posts

Write post