Das Visionaire Studio Team braucht Deine Hilfe :)

  • #30, by sebastianFriday, 16. September 2016, 07:49 8 years ago
    ahja, die gabs ja auch noch grin

    Thread Captain

    2346 Posts


  • #31, by sebastianTuesday, 20. September 2016, 11:14 8 years ago
    irgebdwelche weiteren Kleinigkeiten zum deligieren?

    Thread Captain

    2346 Posts

  • #32, by marvelFriday, 23. September 2016, 17:02 8 years ago
    Hallo Sebastian,
    vielen Dank das Du fragst. Wir sind nach wie vor intensivst dabei die Webseite aufzubauen und fertig zu stellen und daher können wir Hilfe immer sehr gut gebrauchen! smile

    Könntest Du Dir bitte mal das große Kapitel "Kulissen" vornehmen, die Grundlagen erklären und dann etwas ins Detail gehen (Wegsysteme, Personenskalierung, etc?) Das wäre richtig klasse! smile

    Key Killer

    598 Posts

  • #33, by sebastianFriday, 23. September 2016, 17:29 8 years ago
    ich werd mal schauen, was ich dazu schaffe. Hab mir seit vorgestern n riesen projekt (eigenes dialog system) angelacht xD

    Thread Captain

    2346 Posts

  • #34, by sebastianFriday, 30. September 2016, 17:23 8 years ago
    Hab bis jetzt leider noch nichts zu Kulissen geschafft. Ist es möglich das Thema von einem anderen übernehmen zu lassen?

    Thread Captain

    2346 Posts

  • #35, by marvelFriday, 30. September 2016, 17:39 8 years ago
    Leider gibts ja leider aktuell nicht allzuviele Supporter hier. Aber ist kein Problem, Sebastian. smile

    Key Killer

    598 Posts

  • #36, by sebastianFriday, 30. September 2016, 17:46 8 years ago
    ich kann wie gesagt Kleinigkeiten machen, die ich iwo mal zwischendurch machen kann. Größere Themen würden sich zu sehr ziehen^^

    Thread Captain

    2346 Posts

  • #37, by marvelFriday, 30. September 2016, 18:37 8 years ago
    Kein Problem. Wie wäre es dann mit dem Wegsystem (Wegpunkte, Weggrenzen, Skalierung, Aktionsbereiche)? smile Das müsste ein schönes, kleines, abgeschlossenes Thema sein.

    Key Killer

    598 Posts

  • #38, by LebosteinFriday, 07. October 2016, 15:11 8 years ago
    Hier noch ein paar Anregungen/Ideen für ein übersichtliches Handbuch einer Adventure-Engine: https://fr.flossmanuals.net/creating-point-and-click-games-w...

    Key Killer

    621 Posts

  • #39, by marvelFriday, 07. October 2016, 15:47 8 years ago
    Ja, sowas in der Art befindet sich im Aufbau wink

    Key Killer

    598 Posts

  • #40, by masoohThursday, 09. February 2017, 11:05 7 years ago
    Hi Marvel,

    würde gerne zu einer neuen FAQ-Seite/Rubrik beitragen.

    Ich versuchen mich gerade in Visionaire einzuarbeiten und die Fragen, die mir kommen, haben bestimmt auch andere.

    Beispiele:
    • Wie verhindere ich, dass mein Popup-Interface zu Beginn angezeigt wird?
    • Was ist der Unterschied zwischen einer Kulisse und einem Menü?

    Zeit habe ich auch nur zwischendurch. Aber FAQs können einfach Frage für Frage erweitert werden.

    • Was hältst du davon?
    • In welchem Format (HTML, Markdown, ...) werden die Handbücher erstellt?

    Newbie

    15 Posts