Cursor bleibt inaktiv bei Auruf eines Menüs

  • #1, by FantozziSunday, 15. February 2015, 10:35 6 years ago
    Version 4.1

    In einer Kulisse habe ich ein recht großes Objekt definiert (dreiviertel der Kulisse), das nur eine einfache Funktion hat:
    onmouseover = setze Cursor inaktiv
    onmouseout = setze Cursor aktiv.

    Das Objekt soll nur während bestimmter Aktionen einen Teil der Kulissenelemente überdecken, so dass sie nicht angeklickt werden können.

    Wenn ich nun – während dieses Objekt aktiv ist – per Keyboardtaste das Speichermenü aufrufe, passiert es hin und wieder (nicht immer), dass der Cursor inaktiv bleibt, ich also weder speichern noch laden kann.

    Das Problem konnte ich zwar einfach umgehen, indem ich bei Aufruf des Speichermenüs den Befehl einfügte, immer den Cursor aktiv zu setzen, aber es sieht mir nach einem Fehler aus, weil es so unregelmäßig vorkommt.

    Newbie

    31 Posts


Write post