Compiled Spiel lässt sich nicht auf Mac gerät öffnen

  • #1, by kaera_artSaturday, 28. August, 10:38 3 weeks ago
    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit dem compilen und mittlerweile schon alles proiert.
    Ich brauche mein Spiel auch für Mac, besitze aber nur einen windows pc. 

    Habe das Spiel also ganz normal erstellen lassen und erhalte 4 Datein (siehe Bild)

    Ich habe meinen Freunden, die einen Mac haben, sowohl nur die enthaltene .zip Datei, als auch alle 4 Datein nochmal als .zip zukommen lasse. Sowohl über Discord, als auch über google Drive. 

    Jedes mal, heisst es bei ihnen "Kein Zugriff" und das Spiel stürzt sofort ab. 

    Ich habe hier im Forum gelesen, das man die .zip datei auf Windows nicht öffnen sollte. Das hab ich auch in beiden Fällen nicht.

    Eine der Fehlermeldungen die ein Freund bekommen hat, nach dem Öffnen mit dem Super
    user: 
    The application /Applications/Visionaire Game.app cannot be opened for an unexpected reason, error=Error Domain=NSOSStatusErrorDomain Code=-10826 "kLSNoLaunchPermissionErr: User doesn't have permission to launch the app (managed networks)" UserInfo={_LSFunction=_LSLaunchWithRunningboard, _LSLine=2508, NSUnderlyingError=0x7f895bf06880 {Error Domain=RBSRequestErrorDomain Code=5 "Launch failed." UserInfo={NSLocalizedFailureReason=Launch failed., NSUnderlyingError=0x7f895bf07040 {Error Domain=NSPOSIXErrorDomain Code=153 "Unknown error: 153" UserInfo={NSLocalizedDescription=Launchd job spawn failed with error: 153}}}}}
    1

    Wie kann ich also das Spiel auf einem Mac zum laufen bringen? 

    Newbie

    3 Posts


  • #2, by SimonSMonday, 30. August, 10:05 3 weeks ago
    Hallöle,

    es empfiehlt sich immer auch einen Mac zum testen zu haben, leider ist das immer so eine Sache mit zips.

    Als erstes würde ich einmal versuchen die Permissions von Hand zu reparieren, dafür auf dem Mac die 2te Antwort hier tätigen: https://stackoverflow.com/questions/64842819/cant-run-app-be...

    Ich hab gerade nochmal gecheckt, die Permissions sind in der Zip alle richtig eingestellt. Evtl. greift das Extraktionsteil ein ?

    Thread Captain

    1459 Posts

Write post