Cinema4D: Weiße Ränder an Figur

  • #1, by Retrogame-FanFriday, 08. March 2013, 18:09 12 years ago
    Wenn ich meine Figuren in Cinema 4D render bleibt ein nerviger weißer Rand. Kann man das irgendwie abstellen?

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  • #2, by ThomFriday, 08. March 2013, 19:05 12 years ago

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  • #3, by Retrogame-FanFriday, 08. March 2013, 23:24 12 years ago
    Aber ich verwende Cinema 4D und nicht Blender.

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  • #4, by Retrogame-FanTuesday, 12. March 2013, 14:18 12 years ago
    Als was exportierst du? Sieht nämlich so aus, als würdest du es selbst ausgeschnitten haben (einfarbiger Hintergrund und Zauberstab) oder als hättest du die transparente Farbe irgendwie wie bei einem .gif festgelegt. Wenn du ein Dateiformat nimmst, das transparente (also durchlässige) Farben zulässt, wie z.B. ein .png, dann sollte das gehen.

    Ich exportiere als .png mit nem weißen Hintergrund, aber es bleiben in VIS die weißen Ränder stehen.

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  • #5, by AsuraTuesday, 12. March 2013, 18:07 12 years ago
    Png ist Ok du musst nur noch die Alpha Maske Aktivieren ( im Rendermanager )
    Der Hintergrund muss natürlich frei sein ( nur das Objekt ) und dann kannst du das Rendern .

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  • #6, by Retrogame-FanTuesday, 12. March 2013, 18:39 12 years ago
    Es gibt mehrere Alpha-Kanal-Optionen:
    Straight Alpha & Separater Alpha

    Welche soll ich nehmen? Beide?
    EDIT:
    Habs herausgefunden! Separater.

    Jetzt muss ich nur noch die optimale Personengröße finden.

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  • #7, by AsuraTuesday, 12. March 2013, 19:16 12 years ago
    Mit der Personengröße musst du selbst entscheiden ich sage nur nicht so groß weil im fertigen Spiel
    viele Animationen dazu kommen . Ich habe für 1 Person bestimmt schon 80 Animationen
    also 80 * ca.30 Bilder = 2400 Bilder das sind sehr viele Bilder deshalb mach die Standard Figur nicht so groß . Du solltest auch die PNG Bilder passend Ausschneiden damit nicht so viel Rechenpower verschwendet wird .

    Das Bild hat 183 * 256 Pixel für mein Spiel ist die Größe ausreichend .

    Bis dann Gruß Asura

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