Charaktere bewegen sich nicht und richten sich nicht richtig aus

  • #1, by RotblondesWeizenMonday, 03. December, 14:50 6 days ago
    Hallo,

    ich versuche gerade eine Cutscene zusammen zu bauen in der folgendes passieren soll:

    Person A geht in Kulisse B zu einem bestimmten Punkt und wechselt zu Kulisse C.
    In Kullisse C soll Person A nach rechts ausgerichtet stehen .
    In Kulisse B soll Person D zum gleichen Ort wie Person A gehen und zu Kulisse C wechseln .
    In Kulisse C soll Person A an einem anderen Ort stehen und nach unten schauen .
    Person D soll nach oben schauen .

    Leider bewegt sich Person D nicht sondern dreht sich einfach nach rechts und die wechselt die Kulisse.
    Person A schaut in die falsche Richtung in Kulisse C.

    Alle Personen bewegen sich im Wegsystem und beim ändern der Position werden die Personen auch in die Richtung ausgerichtet und zuzätlich noch einmal über die "Person ausrichten" Funktion.

    Zum Testen starte ich das Spiel immer neu und wechsel den Charakter und die Kulisse über die Konsole um die Aktion zu starten. 

    Wäre nett wenn jemand mir bei meinem Problem helfen könnte.

    Grüße
    Kalli




    Newbie

    25 Posts


  • #2, by stothewMonday, 03. December, 17:18 6 days ago
    hi!
    ich denke du hast vergessen bei Person D zu sagen "warte bis person ankommt"
    (grüner haken) und auch Person A´s ausrichtung wird solange von der Engine berechnet bis er/sie/es ankommt. Danach erst solltest du sie ausrichten.

    Es wäre aber auch gut wenn du uns zeigst was du schon hast kann können wir den Fehler besser/schneller finden.

    Forum Fan

    118 Posts

  • #3, by esmeraldaMonday, 03. December, 17:18 6 days ago
    könntest du ein paar Screenshots von deinen Actionen bei Kulissenwechsel posten?

    Wenn sich D gar nicht bewegt, ist es auch eine Ausführung am Objekt und keine sofortige Ausführung?

    Great Poster

    304 Posts

  • #4, by RotblondesWeizenMonday, 03. December, 18:03 6 days ago
    Das ist alles was ausgeführt wird.

    Newbie

    25 Posts

  • #5, by RotblondesWeizenMonday, 03. December, 18:33 6 days ago
    Ich habe es jetzt selbst geschafft.
    Ich habe nur die Richtung in die Person A gucken soll, wenn sie die Kulisse wechselt geändert und nun bewegt sich Person D wie gewollt.

    Newbie

    25 Posts

  • #6, by esmeraldaMonday, 03. December, 19:32 6 days ago
    Wenn es funktioniert ist es ja gut.
    Was ich nicht verstehe ist, dass du zuerst die Kulisse wechselst und dann nochmal die gleiche Kulisse zeigst. Wechseln allein reicht doch...

    Great Poster

    304 Posts

  • #7, by RotblondesWeizenMonday, 03. December, 20:10 6 days ago
    Klar würde wechseln alleine reichen, für den Inhalt der Szene aber wichtig.

    Newbie

    25 Posts

Write post