Blaustich bei Whispered Word Special Edition, Mac OS

  • #1, by LebosteinSaturday, 10. May 2014, 15:38 6 years ago
    Hallo,

    The Whispered Word Special Edition wurde ja mit einer aktuellen Version von Visionaire erstellt. Aus irgendeinem Grund legt sich beim Spielen ein leicht blauer Schleier über die gesamte Grafikausgabe. Wenn ich einen Screenshot mache, so ist dieser Blaustich nicht auf dem Bild zu sehen. Wenn ich cmd + tab drücke und das Spiel in den Hintergrund wandert, verschwindet dieser Blaustich für ein paar Sekunden und ich sehe die richtigen Farben. Beim Starten des Spieles wird dieser blaue Schleier schon vor dem Auftauchen des Spielefensters über alle anderen sichtbaren Fenster gelegt.

    Was könnte das sein?

    Mac OS X, 10.9.2

    Key Killer

    598 Posts


  • #2, by SimonSSaturday, 10. May 2014, 16:35 6 years ago
    Moie, hast du mal bei den Systemeinstellungen / Monitor nachgeschaut, ob irgendein Profil dein Problem reproduziert ?

    Thread Captain

    1333 Posts

  • #3, by LebosteinSaturday, 10. May 2014, 18:28 6 years ago
    Interessanter Hinweis. Scheint was mit den Farbprofilen zu tun zu haben. Wenn ich in den Einstellungen ein anderes Profil außer "Farb-LCD" auswähle, sehe ich ebenfalls diesen Blaustich. Aber warum sollte die Anwendung eigenmächtig das Farbprofil ändern bzw. ein eigenes laden?

    Key Killer

    598 Posts

  • #4, by ChrissSunday, 11. May 2014, 05:05 6 years ago
    Ich hab’ das gleiche Problem, allerdings mit meinem eigenen Spiel, direkt aus dem Visionaire-Editor gestartet.


    I’ve got the same problem, but with my own game, started directly from the visionaire editor.

    Newbie

    45 Posts

  • #5, by LebosteinSunday, 11. May 2014, 07:45 6 years ago
    Hab hier was gefunden. Leider bringt mich das nicht weiter
    http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1401741

    Diese Problem hatte ich noch nie bzw. tritt es nur mit TTW auf.

    Key Killer

    598 Posts

  • #6, by LebosteinSunday, 11. May 2014, 07:50 6 years ago
    Wie ich gerade sehe, ist das Problem hier schon bekannt:
    http://www.visionaire-studio.net/forum/thread/mac-os-color-s...

    Key Killer

    598 Posts

  • #7, by SimonSSunday, 11. May 2014, 11:40 6 years ago
    Hast du das hier probiert: http://gfx.io/

    Ansonsten lösche mal alle Profile mit Blaustich. Es wechselt also mit umschalten auf die dedizierte GPU. Demnach hast du auch ein Macbook oder einen Mac mit Intel HD.

    Thread Captain

    1333 Posts

  • #8, by BigStansSunday, 11. May 2014, 11:51 6 years ago
    Nee, das was anderes und wurde in visionaire selbst schon gefixt.
    Wie wann wo daedalic patches rausbringt, können wir überhaupt nicht sagen oder bestimmen.

    Great Poster

    361 Posts

  • #9, by LebosteinSunday, 11. May 2014, 17:36 6 years ago
    Also ich kriege es nicht weg... habe das Problem auch noch nicht wirklich verstanden.
    Ich habe den Mac seit 3 Jahren und dieses Phänomen noch nie gesehen....

    @Simon: Die ausführbare Datei deines Links lässt sich mit meiner Hardware nicht starten.

    Key Killer

    598 Posts

  • #10, by SimonSSunday, 11. May 2014, 20:41 6 years ago
    Es hängt auf jeden Fall damit zusammen, dass der Mac die Farbprofile wechselt, weil das Spiel die Helligkeit auf 100% setzt. Kann ich nicht mehr viel zu sagen. Ist auf jeden Fall ein Mac-Problem. Betrifft auch andere Leute. Google mal nach mac blue tint. Da habens auch einige gelöst gekriegt.

    Thread Captain

    1333 Posts

  • #11, by LebosteinSunday, 11. May 2014, 21:56 6 years ago
    Aber das muss sich doch auch Anwendungsseitig lösen lassen. Ich habe etwa 200 Spiele für Mac OS hier im Spiele-Ordner. Kein einziges ändert das Farbprofil. Lässt sich dieses Setzen der Helligkeit durch Visionaire nicht einfach (optional) ausschalten?

    Key Killer

    598 Posts

Write post