Animation Einbinden "Losgehen" und "Anhalten"

  • #1, by MuklinThursday, 26. January 2017, 08:54 3 years ago
    Ich glaube das Thema ist ziemlich klipp und klar dargestellt. Wie kann ich es umsetzen, dass eine Losgeh- und eine Anhalt-Animation abgespielt wird? Ich meine, wäre ja ganz ästhetisch... oder?

    Newbie

    94 Posts


  • #2, by sebastianThursday, 26. January 2017, 09:35 3 years ago
    ist sehr schwierig, da es diese Animationstypen nativ in VS nicht gibt. 
    Du könntest versuchen bei der normalen Laufanimation den Losgeh-Teil davor zu setzen und im frame wo das eigentliche Laufen geloopt werden kann per Lua den Start-Frame auf sich selber setzen:

    ActiveAnimations["animation_name"].AnimationFirstFrame = 15
    1

    Sobald also einmal die Figur gestartet ist, spielt sie nur noch den Geh-Teil ohne den Anfang ab. Bei der Stand-Animation müsste man dann per Lua dieses wieder zurücksetzen, damit die Figur beim nächsten losgehen auch wieder startet. 

    Eine Anhalt-Animation wäre hier schwieriger, weil du bie weißt ab welchem Frame du diese  starten musst.  hier bin ich etwas überfragt wie man das am Besten löst. 

    Thread Captain

    2334 Posts

  • #3, by MuklinThursday, 26. January 2017, 10:23 3 years ago
    Ich hab mir das eher ungefähr so vorgestellt:

    Wenn der Spieler nach x,y klickt, geht der Charakter ja nach x,y.
    Also wenn <klick> dann <charakter-geht>.</charakter-geht></klick></div>
    Ich dachte mir, vielleicht kann ich die Option <charakter-geht> irgendwie so manipulieren, dass in <charakter-geht> anstelle von <geh-loop> folgendes passiert <1 x losgehen><geh-loop><1 x anhalten>.</geh-loop></geh-loop></charakter-geht></charakter-geht></div>
    Tschuldigung ich habs irgendwie versucht einigermaßen Informatisch zu erklären, aber da der ganze Programmierteil bei Visionaire für mich ein düsterer Wald ist, könnte meine Idee Naiv wirken *schäm*

    Aber ich hab da noch eine Idee die ich mal ausprobieren möchte grin Vielleicht funktionierts ja mit "Aktionen nach Ende der Animationen" smile Mit dem Anhalten zumindest.

    Falls es hilft, die losgeh- und anhalteanimationen habe ich unter Personen-Animationen eingebunden.

    Und... kann es sein, dass man pro Richtung nur eine Zufalls-Animation einbinden kann? roll

    Newbie

    94 Posts

Write post