Android Build Problem nach Update

  • #1, by sven-langeTuesday, 06. October, 11:46 2 weeks ago
    Hallo zusammen,

    ich habe leider mal wieder ein Problem beim Erstellen eines Abdroid Builds, das zumindest vor ein paar Monaten meiner Erinnerung nach so nicht aufgetreten ist. Beim Windows Build wird alles richtig dargestellt.

    Ich habe in einer Szene ein Objekt, in dem Fall ein Boot als statisches Bild. Für dieses Boot habe ich eine Animation erstellt, die hin und wieder zufällig abgespielt wird. Die Animation zeigt das Boot, wie es sich einmal kurz auf und ab bewegt. Diese Animation habe ich als Standardanimation bei dem Objekt ausgewählt.

    Unter Windows sieht man nun in der Szene permanent das Boot und manchmal (in zufälligen intervallen) bewegt es sich auf und ab. Das hat in früheren Android Builds auch mal funktioniert.

    Nach dem Update des Android Export Moduls ist das Boot nun aber permanent unsichtbar und wird nur kurz während der Animation sichtbar, dann verschwindet es auch gleich wieder. Der Charakter kann jedoch mit dem "unsichtbaren" Boot interagieren (ansehen oder so).

    Da es in der Form bereits funktioniert hat, bin ich etwas ratlos und für jede Hilfe dankbar!

    Schönen Gruß
    Sven


    Nachtrag: Beim HTML5 Export habe ich das gleiche Problem roll

    Newbie

    13 Posts


  • #2, by SimonSWednesday, 07. October, 19:58 2 weeks ago
    Welche Version wird generell benutzt ? Es sollte mit 5.1.4 getestet, da immer mit der neusten Version exportiert wird. Sonst muss man das manuell überschreiben.

    Thread Captain

    1380 Posts

  • #3, by sven-langeWednesday, 07. October, 20:11 2 weeks ago
    Danke für die Rückmeldung.
    Ich benutze die Version 5.1.4 (Build1212) und teste unter Android 9.
    Wobei es bei HTML5 ja auch nicht funktioniert, daher denke ich an ein Problem mit der JAVA bzw. JS Übersetzung?

    Newbie

    13 Posts

  • #4, by SimonSWednesday, 07. October, 20:43 2 weeks ago
    Das kann ich mir eher nicht vorstellen, das ist alles c++, kannst du mir vielleicht etwas zum reproduzieren schicken ?

    Thread Captain

    1380 Posts

  • #5, by sven-langeWednesday, 07. October, 22:47 2 weeks ago
    Zumindest habe ich noch eine neue Erkenntnis zu dem Problem. Ich habe den letzten Windows-Build noch mit der Version 5.0.9 gemacht und dort ist es wie gewünscht zu sehen: Das Boot ist permanent da und ab und zu bewegt es sich.
    Nun habe ich den Build noch mal mit der 5.1.4 gemacht und bei allen Platformen ist das Boot unsichtbar außer die zufällige Animation wird ausgeführt.

    Ich habe einmal alles auf eine Szene reduziert und das Projektverzeichnis in eine Datei gepackt, ich hoffe du kannst das ausführen und etwas damit anfangen. Ach so, die Grafiken für unser Game werden von meiner 6-jährigen Tochter erstellt wink ich hoffe ich kann sie mit dem gemeinsamen Projekt nachhalting für Game-Development begeistern.

    Hier der Link zum Projekt

    Newbie

    13 Posts

  • #6, by sven-langeWednesday, 07. October, 23:04 2 weeks ago
    Bei Interesse: Hier ist der Windows-Build vom Gesamtprojekt aus 5.0.9
    Einfach immer nach rechts gehen (2 Szenen), dann kommt man zum Boot.


    Newbie

    13 Posts

  • #7, by SimonSWednesday, 14. October, 23:44 A week ago
    Ist jetzt im heutigen Update gefixt.

    Thread Captain

    1380 Posts

  • #8, by sven-langeThursday, 15. October, 00:53 A week ago
    Vielen Dank, läuft auf allen Plattformen wie gewünscht.
    Der Support hier ist immer wieder großartig!

    Newbie

    13 Posts

Write post