Android App funktioniert nicht [ Solved ]

  • #1, by row1976Sunday, 29. August, 13:37 3 weeks ago
    Habe die Indie Lizenz und wollte mein Spiel auf dem Handy testen. Spiel erstellt, rüber kopiert aber die Installation auf dem Handy bricht ab. Hab es auch ohne Erfolg auf Android Studio probiert.


    ------------

    Es lag am Umlaut -ü- im Spielnamen. Damit kam mein Handy (Blackview) nicht zurecht.
    Auf -ue- geändert und alles läuft wie es soll.

    Newbie

    6 Posts


  • #2, by SimonSMonday, 30. August, 10:07 3 weeks ago
    In zukünftigen Versionen gibt es ein Android Studio Projekt dafür.

    Für eine vernünftige Fehlermeldung muss man mit adb installieren, also Handy anschließen und Debugging einschalten. Und dann mit Kommandozeile adb install example.apk

    Thread Captain

    1459 Posts

  • #3, by row1976Monday, 30. August, 11:53 3 weeks ago
    Also mit ADB funktioniert die Installation auf dem Handy ( Android 9 ). Das Handy zeigt aber immer an dass der "Launcher 3" beendet wird. Ich muss die app wieder deinstallieren sonst kann man das Handy nicht mehr richtig nutzen.

    Auf Android Studio habe ich ein Tablet mit Android 11 und da wird "Quickstep" immer beendet. Fehlermeldung: Could not identify launch activity: Default Activity not found
    Error while Launching activity

    Da bin ich dann schon am Ende mit meinen Fähigkeiten bei der Fehlersuche.

    Newbie

    6 Posts

  • #4, by row1976Monday, 30. August, 19:20 3 weeks ago
    So, eine andere app mit Visionaire erstellt läuft einwandfrei. 
    Es liegt also an der einen app speziell. Auf Windows läuft es. Habe versucht den Fehler einzukreisen und alles gelöscht außer das Hauptmenü. Es will einfach nicht.

    Newbie

    6 Posts

  • #5, by SimonSMonday, 30. August, 22:22 3 weeks ago
    Kannste die mir irgendwie schicken, dass ich nachschauen kann?

    Thread Captain

    1459 Posts

  • #6, by row1976Tuesday, 31. August, 22:59 3 weeks ago
    Gelöst:

    Es lag am Umlaut -ü- im Spielnamen. Damit kam mein Handy (Blackview) nicht zurecht.

    Auf -ue- geändert und alles läuft wie es soll.

    Newbie

    6 Posts

Write post