Aktionstext wird nicht angezeigt

  • #1, by FliederWednesday, 27. March 2013, 13:40 11 years ago
    Hallo! Wäre klasse, wenn mir bitte jemand einen Tipp geben kann!
    Ich bin ein absoluter Neuling mit dem Visionaire, habe aber das Tutorial recht gut durchlaufen können ... nur beim Aktionstext komme ich einfach nicht voran. Es werden im Interface keine Texte angezeigt. Ich weiß nicht, was ich falsch mache? Vielleicht habe ich einfach nur etwas überlesen?!? Oder gibt es da einen Trick? confuse

    Ich freue mich auf eure Hilfe!

    Flieder

    Newbie

    8 Posts


  • #2, by afrlmeWednesday, 27. March 2013, 14:42 11 years ago
    in an inventory/interface or just in general?

    in an interface you have to set the text area using one of icons above the interface design panel (just hover over the buttons to find out which it is - I don't know the name of it in German)

    also you need to make sure you have assigned a font to the action text which can be done in the "Game" properties area near the bottom.

    Imperator

    7278 Posts

  • #3, by FliederWednesday, 27. March 2013, 15:38 11 years ago
    ( I´m not the best in english, but I will try wink ) Thanks for your answer! Okay, now I must go check my settings ...

    Newbie

    8 Posts

  • #4, by BluecrystalWednesday, 27. March 2013, 22:29 11 years ago
    Hallo

    hast du mit dem gearbeitet, is zwar nicht stand der Dinge aber steht viel nützliches drin

    http://home.arcor.de/thoroe/tutorial_ersteschritte.zip

    Mfg Blue

    Newbie

    40 Posts

  • #5, by FliederThursday, 28. March 2013, 13:11 11 years ago
    @ AFRLme: Thanks for your help! Okay, I've found a checkbox, that I forgot to click! I hope now it will be going on ... I will try ...

    @ Bluecrystal: Ja, mit dem versuche ich mir Visionair gerade bei zu bringen. Mit mehr oder weniger Erfolg, wie man sieht...
    Es ist nicht ganz auf dem neuesten Stand? Damit hing mein Problem dann vielleicht zusammen ... mal schauen, wie ich jetzt weiter komme! wink

    Newbie

    8 Posts

  • #6, by EinzelkämpferThursday, 28. March 2013, 15:18 11 years ago
    Das Tutorial ist sicher nicht das aktuellste oder umfangreichste (und die Grafiken sind für heutige Verhältnisse etwas klein). Der beschriebenen Vorgehensweise zu folgen, sollte aber nach wie vor funktionieren - zumindest lässt sich die beiliegende ved-Datei noch problemlos abspielen.

    Newbie

    81 Posts

  • #7, by FliederThursday, 28. March 2013, 16:55 11 years ago
    Ich bin bislang auch ziemlich gut damit klar gekommen und hab gerade neue Erfolge verbuchen können ... im Moment versuche ich Bernard dazu zu bringen endlich den Schlüssel aufzunehmen ... wahrscheinlich hab ich wieder etwas übersehen, aber da bleibe ich jetzt hartnäckig dran. Schließlich hab ich eine Idee für ein Spiel, das auch mal realisiert werden soll! wink

    Newbie

    8 Posts

  • #8, by BluecrystalThursday, 28. March 2013, 23:32 11 years ago
    @ einzekaempfer dein tutorial hat mich damals sehr geholfen Vis editor zu verstehen. Danke dafür war sicher aufwendig das zu schreiben.

    @Flieder wie sieht deine Idee von spiel aus, wenn man fragen darf ?

    mfg Blue

    Newbie

    40 Posts

  • #9, by FliederFriday, 29. March 2013, 10:58 11 years ago
    @Bluecrystal: So viel kann ich dazu noch gar nicht sagen, weil ich das jetzt für mich erst mal zu Papier bringen muss. Es wird jedenfalls eine Stilmischung aus Comic und Real und das ganze im Abenteuer Gewand. Das Spielthema bleibt also (vorerst) geheim! wink

    PS: Mensch, da musste ich den Text eben editieren und schwupps fehlte die Hälfte ... *grummel*

    Newbie

    8 Posts