#10, by Marian77Wednesday, 23. April 2014, 17:21 12 years ago
Hallo, in der Tat ist das Modeling der Bilder oben wenig anspruchsvoll. Lediglich die Statuen aus dem ersten Bild und die Bäume aus dem letzten sind etwas kniffliger, aber nicht sehr. Die Wirbel der Wirbelsäule sind ein bisschen mehr als Standard-Modeling, aber kaum. 99% der Szene ist mit den vorhin genannten einfachen Modelling-Verfahren zu erreichen, es sind fast nur sehr einfache Objekte vorhanden, allerdings davon eine ganze Menge. Modeling-technisch am Anspruchsvollsten ist das letzte Bild mit der Schneedecke und den Bäumen. Wobei ich darauf tippen würde, dass die Bäume einem Baum-Generator entstammen und die Landschaft einem Landschafts-Generator. Solche Sachen sind gut automatisierbar. Aber wenn man mit Hypernurbs arbeitet, ist die Schee-Landschaft auch kein Hexenwerk. Technisch betrachtet also eigentlich Peanuts, aber eben eine große Menge davon, was dann doch wieder zu sehr eindrucksvollen Grafiken führt. Allerdings will ich eines nicht unterschlagen: Die Texturierung ist sehr aufwändig gemacht, für die ist schätzungsweise 4 mal so viel Zeit drauf gegangen wie für das Modeling, wenn das überhaupt reicht. Die Einfachheit der Grundmodelle wird durch das Texturing ganz gut kaschiert. Sonst überall Quader, Tori, Kugeln, Zylinder, Rotationsobjekte, diverse Booles . . etc. etc.