3D character runs in the wrong direction | 3D-Charakter läuft in die falsche Richtung

  • #1, by eightone-1Wednesday, 25. August, 16:22 A month ago
    When I implement a 3D character in Visionaire, I can align him correctly while he is standing. However, when I want him to run somewhere, he runs to the upper left instead of straight ahead. Does anyone know what could be the reason for this? The character is an NPC. I have attached a picture that shows the actions.

    The 3D model was exported in MakeHuman as OBJ and then rigged via Mixamo and a DAE was created from it.

    Moreover, following the example of Dionous games, I tried to import a 3D model from Blender to Visionaire with the same result.

    A path system was also created.

    ---

    Wenn ich ein 3D-Charakter in Visionaire implementiere dann kann ich ihn zwar stehend korrekt ausrichten. Allerdings wenn er wohin laufen soll, dann läuft er anstatt geradeaus nach links oben. Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte? Bei dem Charakter handelt es sich um einen NPC. Anbei habe ich ein Bilder angefügt, dass die Aktionen zeigt.

    Das 3D-Modell wurde in MakeHuman als OBJ exportiert und anschließend per Mixamo geriggt und eine DAE daraus erstellt.

    Zudem habe ich nach dem Beispiel von Dionous Spiele versucht ein 3D-Modell von Blender nach Visionaire zu importieren mit dem selben Ergebnis.

    Ein Wegsystem wurde ebenfalls erstellt.

    Newbie

    3 Posts


  • #2, by SimonSThursday, 26. August, 09:02 A month ago
    Es wird ein Wegsystem benötigt, sonst funktioniert das Laufen nicht richtig, also einfach eins anlegen, die Grundfläche einkreisen und fertig.

    Thread Captain

    1459 Posts

  • #3, by eightone-1Thursday, 26. August, 15:54 A month ago
    Danke für die Rückmeldung. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich bereits ein Wegsystem mit Weggrenzen und Wegpunkten erstellt habe. Mit und ohne das gleiche Ergebnis. Die Figur läuft nach links oben.

    Newbie

    3 Posts

  • #4, by eightone-1Thursday, 26. August, 18:32 A month ago
    I have found the error. It was because I did not assign a starting position to the character.

    ---

    Ich habe den Fehler gefunden. Es lag daran, dass ich den Charakter keine Anfangsposition zugewiesen habe.

    Newbie

    3 Posts

Write post