23.12.2012 | Allgemein | BigStans

Visionaire für Mac

Liebe Nutzer von Visionaire Studio, heute gibt es mal wieder etwas neues. Der Visionaire Player für den Mac ist nun erschienen. Durch ihn ist es möglich eure Spiele auch für den Mac zu bauen.

Nach einer langen Zeit ist es nun endlich geschafft. Hiermit könnt Ihr eure Spiele auch für den Mac anbieten smile Known Things: [list] [*] Der player hat eine neuere Audioengine, welche in den nächsten releases der Windowsversion auch ersetzt wird, mp3's fallen wegen der mpeg lizenz leider weg, darum müssen mp3's mit einem Konverter zu .ogg (ogg vorbis) konvertiert werden. Nach dem Konvertieren, einfach die .mp3's in der .VED mit z.B. dem Notepad++ suchen und ersetzen. [*] Der PAN ist nur mit mono-Sounds möglich. Das heißt, z.B. "WalkingsSounds", dürfen nur noch eine Spur haben. Das editieren funktioniert z.B. mit Audacity. [*] Nicht alle ogg Dateien funktionieren, das liegt an der libsndfile und wird nachfolgend hoffentlich behoben, ein erneutes re-encoden sollte abhilfe schaffen. [*] In Nachfolgenden Versionen werden wir den jetzt noch "einzelnen MacPlayer" in den Editor integrieren. [*] Gatekeeper Zertifizierung fehlt noch, es ist möglich, dass man unter Mountain Lion (10.8) Gatekeeper deaktivieren muss, um den Player zu starten. [/list] Download Player: http://db.tt/XccScdtA Screencast (zum Integrieren vorhandener Spiele): http://db.tt/xsXTXwoH - Mindestanforderung: OSX Lion (10.7)


Back

5 Kommentare

Comments closed.
  • vozer
    7 years ago
    Ist es normal, dass der Link nicht funktioniert?
  • vozer
    7 years ago
    nice nice! Unser Game ist auf Archtitekturstudierende gezielt, die haben alle macs. jetzt hat keiner mehr eine ausreden das spiel nicht zu spielen! hahahaha (evil lacher smile
  • Plop
    8 years ago
    Jetzt noch für Linux! smile
  • Retrogame-Fan
    8 years ago
    Würg! Apple!
  • superscheibenkleiste
    Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung!
    Wie sieht's denn mittlerweile mit dem Editor aus?
    Neigen sich die Arbeiten auch hier dem Ende entgegen?

last blog entries