10.06.2017 | Projekt News | Crankschenk

Nelson and the Magic Cauldron - Neue Kickstarter-Kampagne im Herbst

Nelson and the Magic Cauldron ist ein klassisches (handgezeichnetes) Point & Click Adventure in einer Fantasy-Welt mit viel Magie und Humor.

Hallo allerseits, 

ich möchte euch mein Adventure "Nelson and the Magic Cauldron" vorstellen, was im Herbst auf Kickstarter erfolgreich durchstarten soll. Im Frühjahr 2016 hatte ich recht blauäugig eine Kickstarter-Kampagne gestartet - zumal ich erst einen Prototypen (damals noch mit Unity/Adventure Creator) erstellt hatte. Aber mit der Umstellung auf Visionaire Studio Anfang 2017 hat das Projekt richtig Fahrt aufgenommen.  

Warum im 2. Anlauf alles besser wird
Das Projektteam ist sehr übersichtlich. smile Ich mache eigentlich fast alles selbst (Story, Grafik, Animation, Scripting, Marketing, Webdesign, ...). Ca. 80% der Grafiken (Szenen und Figuren) sind bereits fertiggestellt. Kickstarter wird nur für die Produktion von Musik/SFX benötigt.

Die Story
Nelson - mal wieder total abgebrannt - erbt den Landsitz seines verstorbenen Onkels Sid. Mit seinem letzten Geld reist er zur besagten Insel und muss feststellen, dass er eine Bruchbude im Wald geerbt hat. Im Keller findet er allerdings einen mysteriösen Kessel, mit dem der Ärger erst richtig anfängt.

Projektseite

Social Media
Vor allem auf Instagram gibt es sehr direkte Einblicke in die Entwicklung. Verbindet Euch gerne mit Eurer Lieblings-Social-Media-Plattform mit mir bzw. mit Nelson. Das würde mich sehr freuen.

Sobald es mit der Kickstarter-Kampagne losgeht, werde ich es melden.

Vielen Dank und bis die Tage
Manuel Schenk
www.manuelschenk.de




Back

4 Kommentare

Comments closed.
  • crankschenk
    2 years ago
    Hallo allerseits,

    am Sonntag den 27. August (um 20 Uhr) startet die Kickstarter-Kampagne für 'Nelson and the Magic Cauldron' - quasi direkt nach der Gamescom. smile
    Der Countdown zählt auf der Webseite schon fleissig herunter.
    Ziel ist es, das Geld für die Musikproduktion zusammenzubekommen. Alternativ natürlich auch für die Sprachausgabe und diverse neue Inhalte im Spiel bzw. neue Plattformen.
    Bitte merkt Euch den Termin und helft mit so gut Ihr könnt und mögt. Für jede weitere Unterstützung - in welcher Form auch immer - wäre ich sehr dankbar. Als Einzelkämpfer hat man es eben schwer.

    Viele Grüße
    Manuel
  • crankschenk
    2 years ago
    Hallo allerseits,

    hier mal etwas aktuelleres Gameplay zum Spiel:


    Viele Grüße
    Manuel
  • crankschenk
    2 years ago
    Hi Sebastian,

    zunächst ist eine Veröffentlichung über Steam und GoG geplant (Win/Mac/Linux) und in Abhängigkeit des Erfolges dann auch evtl. für mobile Plattformen. Als Spielzeit peile ich 8 bis 10 Stunden an und bin gespannt, ob ich das schaffe. Bei den Rätseln muss ich mich nämlich noch mit LUA vertraut machen, um zu sehen, was alles noch mit Visionaire möglich ist. Weitere Features kann ich deshalb noch nicht verraten.

    Viele Grüße
    Manuel
  • sebastian
    2 years ago
    Hallo Manuel.
    Hört sich klasse an. Ich selber schau ab und an mal auf deinem YT-Kanal vorbei und konnte dir da ja schon beim erstellen von Items, etc zuschauen. Finde toll, dass du die Entwicklung des Spiels festhältst. Gerade hier für "Einsteiger" im Bereich Spiele-Programmierung/Design gibt das einige Einblicke smile

    Die Story an sich finde ich grob umrissen schonmal gut. Hebt sich vom Standard-Bösewicht-plant-Weltherrschaft-Kram ab. Wobei das bei P&C Adventures momentan ja meist sowieso so ist, dass mit vielen abgedrehten Stories gepunktet wird...

    Gibt es schon einige mehr Infos zum Spiel selbst?
    Geplante Plattformen, ca. geplante Spielzeit, weitere Features?

    Grüße
    Sebastian

last blog entries