27.12.2018 | Projekt News | Krokoschinski

Die Karaoke Verschwörung - Season 1 | Kostenloses Point & Click Adventure

Nach nun mehr einem Jahr Entwicklungszeit können wir euch endlich unser Spiel präsentieren. Aber was ist denn genau „Die Karaoke Verschwörung“ fragt ihr euch? In diesem nostalgisch angehauchten Point & Click Adventure taucht ihr ein in die Rolle von Höckel, der sich nach einer unserer Karaoke-Partys in der Kneipe nicht mehr an den Abend erinnern kann. Sammelt skurriles Zeug, trefft auf durchgeknallte Charaktere und findet einen Weg Höckel´s Erinnerungen wieder zu finden. Doch das ganze gestaltet sich schwieriger als wohl gedacht. Er hat sich so mit dem Karaoke-Team abgeschossen, dass er sie bis tief in seine Erinnerungen katapultiert hat. Nun muss er einen Weg finden sich an alles und an sein Team zu Erinnern um sie zu Befreien! Und Ihr könnt ihm dabei hoffentlich auf die Sprünge helfen!

Ihr müsst euch Rätzeln und Hindernissen in einer liebevoll gestalteten Welt des Bürgerzentrum Schuhfabrik stellen. Diese Reise lässt euch auch mal die seltsamsten Orte erkunden die auch mal in den durchaus bescheuerten Köpfen der Macher entstanden sind! Das Spiel selbst ist vollgepackt mit flapsigen Sprüchen, unfreundlichen Gästen und witzigen Situationen.

Allerdings kommt ihr auch an Orte die man tatsächlich wirklich dort besuchen kann! Schlendert einfach mal durch die Kneipe und mit der Navigation könnt ihr allerlei dinge „ansehen“, „benutzen“ oder auch mit ihnen „sprechen“! – Falls ihr hier und da mal etwas aufsammelt, landet alles in dem Hüftbeutel von Höckel, der als Inventar dient.

Das anfänglich in einen Spaß entwickelte Spiel „Die Karaoke Verschwörung“ hat dazu geführt, dass Anfang 2018 die Brüder Jens- und Chris Höckelmann durch erlernen neuer Software und Lösungen des Game-Designs eine Idee entwickelten, die so unmöglich gar nicht mehr erschien. In den weiteren Monaten der Entwicklung konnten immer mehr kreative Menschen aus dem Umfeld für diese Idee begeistert werden. Auch wenn es selbst für das Team noch kaum zu glauben ist, aber was man mit so wenigen Menschen erreichen kann ist unfassbar! Da die Spielidee schnell klar war, wurden alle Entwickler und Ideengeber quasi selbst zum Spielinhalt! Jeder verkörpert sich selbst ein wenig in einer skurrilen surreal witzigen Welt!

Das wars schon?

Fast! Wir haben jetzt schon jede Menge Ideen für Season 2. Allerdings dürfen wir euch gerne mal ein paar Fakten darlegen, wie viel Arbeit und Liebe in diesem Spiel stecken:
Über 11 teils Riesige begehbare Scenen mit viel liebe zum Detail
100% Kostenlos
15 verschiedene Charaktere
30 verschiedene Gegenstände zum finden und Kombinieren
253 Animationen
1216 Zeilen Text
davon ca. 1000 professionell vertont
3,4 GB – Daten (5.000 Dateien)
ein Mini-Entwickler Team




Back

2 Kommentare

  • TinTin
    3 weeks ago
    English version?
  • sebastian
    3 weeks ago
    direkt mal geladen. Schön, dass ihr auch an die MAC-User gedacht habt.

last blog entries