22.10.2010 | Allgemein | Marvel

Adventures erstellen für PC, Mac, Iphone & Android

Tolle Neuigkeiten gibt es aus der Entwicklungsabteilung des "Visionaire Studio", dem Autorensystem für Entwickler von Adventure Spielen. In den letzten Wochen hat unser Entwicklungsteam intensiv an der Fertigstellung des Ports für den Apple Macintosh (OS 10.6 - Snow Leopard) gearbeitet. Mittlerweile steht eine erste Testversion zur Verfügung, die Visionaire Adventures auf dem Mac lauffähig macht. Wer sich aktiv an den Betatests beteiligen und mitdiskutieren will, ist gerne aufgerufen, der Gruppe [i]"Visionaire for Macintosh"[/i] beizutreten.

Die Arbeiten an dem Player sollen nun kurzfristig abgeschlossen werden. Anschließend werden wir auch den Visionaire Editor konvertieren - so dass auch die Spielerstellung direkt auf dem Mac ermöglicht wird. Viel gearbeitet wird auch schon an den Ports für Iphone, Ipad und Android, denen wir nach der vollständigen Konvertierung unsere ganze Aufmerksamkeit schenken werden.

www.visionaire-studio.net



Back

8 Kommentare

Comments closed.
  • umbrasolum
    9 years ago
    Hey.. wann gibt es denn den Support für OSX / iOS??? Musste mein Projekt leider einstellen weil mein windoof PC in Arsch ging =*{. Nun hab ich n fetten iMac und programmiere bissi mit xCode .. Aber ich will unbedingt mein Adventure weiter bauen... Hoffe es ist bald möglich... Ich würde dafür sogar etwas mehr Geld ausgeben wink
  • Simon
    10 years ago
    Soweit ich weiss ist die Teilung 70/30: Der Entwickler bekommt 70% des Verkaufspreises, Apple 30%.
  • Subb
    10 years ago
    Tolle Sache! smile
    Gerade der iPhone-Support könnte für viele Hobbyentwickler interessant werden. Wieviel von den Erträgen im iStore muss man eigentlich an apple abdrücken?
  • selmiak
    10 years ago
    dann werden wohl mal ne ganze menge adventures im iStore auftauchen smile
    viva la retrovolution smile
  • marvel
    10 years ago
    @ingumak: Ein englischer Newsbeitrag folgt noch! Ich wusste ja garnicht das Du deutsch kannst. smile
  • ingumak
    10 years ago
    Well, I hope you understand ... smile
    Awesome Nachrichten. Ich würde gerne ein Spiel für iPhone und IPAD entwickeln. Herzlichen Glückwunsch an alle für eure großartige Arbeit
  • Suro
    10 years ago
    Das mit Mac war ja schon länger im Gespräch und überrascht mich nicht so ganz (auch wenn ichs nach wie vor für großes Kino halte).
    Überrascht haben mich aber die Pläne für iphones, ipads und Androids! Sehr sehr cool!
  • kite
    10 years ago
    Finde ich sehr gut. Das hebt diese Engine von vielen anderen ab und macht sie sehr interessant für Entwickler, die gerne auf mehreren Plattformen veröffentlichen würden. Es stehen goldene Zeiten bevor. smile

last blog entries