Wie Steuerung aktueller Adventures ohne SCUMM-Interface?

  • #1, by HellVanSingSunday, 09. March 2014, 20:23 6 years ago
    Moin Moin,
    ich sitze momentan an meinem ersten Adventure und wollte hier mal kurz eine Frage in den Raum werfen:

    Wie bekomme ich die einfach "Zwei Tasten" Steuerung aktueller Adventures hin?
    Also dass ich ohne weitere Schaltflächen für die Befehle auskomme, wie z.B. in Deponia und Co, sodass die rechte Maustaste fürs Anschauen und die Linke für Benutzen und Laufen verwendet wird. Die Tutorials lassen mich da irgendwie etwas allein...
    Hoffe ihr könnt mir da helfen,
    mit besten Grüßen, Hell

    Newbie

    67 Posts


  • #2, by CactusMuffinSunday, 09. March 2014, 21:20 6 years ago
    Leg erst einmal alle Befehle so an, wie du es möchtest. Wenn du zum Beispiel einen Gegenstand nehmen möchtest, leg für den Gegenstand Aktionen an, und zwar:
    Mausbewegung in Objektbereich: Befehl 'Nimm' setzen
    Mausbewegung aus Objektbereich: Befehl 'Gehe zu' setzen
    'Nimm' angewandt: Bedingung (z.B.) 'Schlüssel auf Bett?' auf falsch setzen
    Gegenstand 'Schlüssel' zu Inventar hinzufügen
    Rechtsklick: Text von 'Aktuelle Person' ausgeben.

    Hoffentlich war das jetzt nicht zu unverständlich razz

    Newbie

    27 Posts

  • #3, by CactusMuffinSunday, 09. March 2014, 21:22 6 years ago
    wenn du es nicht verstanden hast kann ich auch mal einen Screen senden, bin halt nicht der Beste im Erklären ^^

    Newbie

    27 Posts

  • #4, by afrlmeSunday, 09. March 2014, 21:57 6 years ago
    here is a wiki page I have been working on for the vs manual in regards to the various control interface types you can create (currently) with Visionaire Studio. Also linked on the page is a guide for the broken sword interface - like what deponia use, more or less - & a guide to a sam & max based cycle command interface. I have yet to create guides for the coin/ring interface & the retro (scumm-esque) interface.

    http://wiki.visionaire-tracker.net/wiki/Control_Interfaces

    P.S: the wiki is currently only in English.

    Imperator

    6812 Posts

  • #5, by HellVanSingSunday, 09. March 2014, 22:14 6 years ago
    Danke CactusMuffin, sowas hab ich mir schon gedacht! War vollkommen verständlich, und zusammen mit dem Link echt super! smile

    AFRLme:
    Thanks for the link, it helps a lot!

    Newbie

    67 Posts

Write post