Vocal nach Video / Vocal im DIalog

  • #1, by ralf-kurtsieferSaturday, 13. January, 18:47 A month ago
    Hallo,
    hab zwei Fragen.
    Wie bekomm ich es hin das mein Sprechtext erst nach dem Introvideo abgespielt wird.
    Ich habs mit Aktionen - bei geginn der Kulisse probiert, aber dann Spricht der Vocal Sound in das Video rein. Habt Ihr da eine idee?

    Zweite Frage:
    Beim Dialog kann ich zwar bei "Text des Dialogteils" den Vorlesetext als ogg Angeben aber wie bekomme ich Das Programm dazu das dieser auch abgespielt wird. Jtzt mal egal ob sinvoll oder nicht. Das kann ich dann immer noch etscheiden. Aber die Idee wäre das sobald der Dialogtext ausgewält wird der OGG abläuft.

    Newbie

    24 Posts


  • #2, by defeated-haplessMonday, 15. January, 08:29 A month ago
    Werte und Bedingungen, die du im Editor anlegst, sind global. D.h. du kannst von überall aus auf sie zugreifen, egal wo du sie angelegt hast. (Szene, Szenenobjekt, Charakter, Interface...)
    Die unterschiedlichen Orte spielen also nur für deine interne Organisation eine Rolle, oder ggf. wenn du per Lua-Skript auf Werte zugreifen willst und mehrere Werte den gleichen Namen haben drive mad.

    Newbie

    1 Posts

  • #3, by nicholson-percy-29086Tuesday, 16. January, 05:20 A month ago
    Vom Editor erstellte globale Werte und Bedingungen . Sie können überall darauf zugreifen, unabhängig von der Herkunft. Szene, Objekt, Charakter, Schnittstelle
    Unterschiedliche Speicherorte sind nur für die interne Organisation oder das Abrufen von Lua-Skriptwerten wichtig, wenn mehrere denselben Namen haben. https://space-barclicker.com

    Newbie

    1 Posts

  • #4, by esmeraldaTuesday, 16. January, 09:21 A month ago
    1. Intro video
    Es kommt ein wenig darauf an, wie du das Introvideo abspielst und wie der Text gestartet wird.
    Eine Möglichkeit wäre, das Video in einer Aktion zu starten (angelegt irgendwo als "called by other action" - ich weiß gerade die deutsche Formulierung nicht) und das Häkchen bei "warten bis beendet" setzen. Dann erst den Sprechertext.
     - Aktion aufrufen und warten (darin das Video starten)
     - Sprechertext anzeigen

    2. Spechertext Dialog
    Ich verstehe das Problem nicht so recht. Wenn du eine Audiodatei in dem Feld beim Text hinzufügst, wird diese Audiodatei abgespielt, wenn der Charakter diesen Text spricht, also wenn die Dialogzeile ausgewählt wurde und der Text über dem Kopf des Charakters erscheint. Das funktioniert automatisch.

    Key Killer

    506 Posts

  • #5, by ralf-kurtsieferTuesday, 16. January, 19:26 A month ago
    Ich hab es im Bild Markiert was ich meine. 

    Newbie

    24 Posts

  • #6, by esmeraldaTuesday, 16. January, 21:18 A month ago
    Ah, du hast das Häkchen bei "Alternativer Text für Dialogteil" gesetzt.
    D.h. es wird statt des angezeigten Textes der alternative Text gesprochen (und über dem Charakter angezeigt). Das ist für die Gelegenheiten gedacht, wenn eben nicht das gesagt werden soll, was als Dialogauswahl gezeigt wird. Z.B. wenn man nur Stichworte als Dialogauswahl verwendet, oder den Spieler überraschen wil...
    Und weil du das Feld leer gelassen hast, wird eben nichts gesagt.

    Also einfach das Häkchen entfernen.

    Key Killer

    506 Posts

Write post