Visplayer schneidet bei Kulissen oben was ab

  • #2, by GreenLightDevelopmentSunday, 06. April 2014, 14:58 6 years ago
    Ist mir bisher nicht aufgefallen. Kannste mal Screenshots posten? Am besten einen innerhalb von Vis und einen innerhalb des Players.

    Forum Fan

    134 Posts


  • #3, by georgmoensSunday, 06. April 2014, 15:26 6 years ago
    Hier drei screenshots. Das erste Bild zeigt die Kulisse im Editor, das zweite Bild ist aus dem Player. Dann habe ich vermutet, dass durch die Auflösung von 1024 x 768 und durch die Höhe der Tasche (150) das eigentliche Kulissenbild vielleicht um den Wert der Tasche niedriger sein müsste. Das scheint dann auch zu gehen, weil oben nichts mehr abgeschnitten wird, dafür ist aber unten schwarz. Das scheint mir sehr seltsam zu sein.
    Bilder einzeln hochladen geht nicht, rödelt beim zweiten Bild trotz kleiner Größe (56k) und rödelt und rödelt.....
    Deshalb die Bilder in einer pdf-Datei.

    Newbie

    87 Posts

  • #4, by BigStansMonday, 07. April 2014, 01:00 6 years ago
    Aloha… 
    Welches Bildformat nutzt Du? PNG, JPG, etc?
    Wenn Du die Bilder mal z.B. bei der Dropbox hochladen könntest wink Dann könnten wir das versuchen zu reproduzieren und finden eine Lösung dafür.
    Ansonsten schicke ich Dir auch gerne eine PM mit der E-Mail smile

    lg, David

    Great Poster

    361 Posts

  • #5, by BigStansFriday, 11. April 2014, 11:16 6 years ago
    Hi Georg,

    ich sehe das Problem…
    Du benutzt ein ständig eingeblendetes Interface. In der Einstellung die Du verwendest, wird das zu der höhe addiert und nicht drüber gelegt.
    Das heißt, Du müsstest das interface über die Szene legen oder die BGs in der höhe kürzen. im ersten Fall wäre der untere Bereich zwar nie sichtbar aber der Char könnte so nah an die Kamera rangehen das die Füße unter dem interface liegen.

    Das ist kein Problem des Players, es ist einfach ein Missverständnis wie das mit der Interface-Position funktioniert.

    Great Poster

    361 Posts

  • #6, by AlexFriday, 11. April 2014, 11:46 6 years ago
    wenn bei Interface -> Einstellungen -> Ausrichtung Oben/Unten/Links/Rechts verwendet wird, reduziert dies den angezeigten Kulissenbereich. Wie BigStans schon gesagt hat, müsstest du die Einstellung also auf Absolut setzen, dann ist der angezeigt Kulissenbereich nach wie vor die gesamte Auflösung (ein Teil wird dann allerdings vom Interface überdeckt) - das hat allerdings auch einen Einfluss auf das Scrollverhalten.

    Great Poster

    378 Posts

Write post