#1, by jessyTuesday, 22. October, 08:57 2 weeks ago
Liebe Visionaire Studio Community, leider funktioniert nicht die Testversion unter Windows 11 24h2 und zeigt nur ein Blackscreen an ohne weiter zu machen. Bitte um Hilfe. Kompertibel Modus habe ich schon aktiviert unter Windows. Anbei ein Screenshot.
#2, by SimonSTuesday, 22. October, 09:23 2 weeks ago
Das ist ein Problem, das normalerweise mit Laptops auftritt, die 2 GPUs haben. Da hilft meistens es mit der integrierten GPU statt mit der dedizierten zu starten. Das ist normal im Kontextmenü.
#3, by jessyTuesday, 22. October, 09:30 2 weeks ago
Hi vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber habe nur eine integrierte Grafikkarte bei meinen Amd Ryzen 7 8640HS Prozessor. Habe Grafikeinstellungen geschaut alles OK aus. Hast Du noch eine Idee oder Vorschlag an was es liegen kann?
#4, by SimonSTuesday, 22. October, 09:42 2 weeks ago
Ich kann halt jetzt nur noch vorschlagen, die Treiber zu updaten. Ich hab leider so ein Gerät nicht, um das zu prüfen, bisher war das eher nur ein Problem auf Intelgeräten mit 2 Grafikkarten.
#8, by SimonSTuesday, 22. October, 10:20 2 weeks ago
Die Option hinten dran sagt es soll mit OpenGL starten, statt mit DirectX 11 wie es der Standard ist. Anscheinend hat DirectX 11 hier das Problem in den Grafiktreibern und bei OpenGL haben sie das nicht.
#10, by SimonSTuesday, 22. October, 10:41 2 weeks ago
Das ist vermutlich durch mich erstmal nicht zu beheben, müsste mir so eine Kombination besorgen und rumprobieren... Du kannst die Verknüpfung editieren damit das komfortabler wird, wenn du rechtsklickst auf Visionaire Editor und Dateispeicherort öffnen, dann Einstellungen im Kontextmenü der Verknüpfung und hinten bei Ziel -dev gl anfügen, sollte das auch ohne das ausführen gehen.