Visionaire für XBox oder ähnliches?

  • #1, by MilenaMonday, 21. October 2013, 15:58 7 years ago
    Mich würde interessieren ob es eigentlich möglich ist, mit Visionaire auch Spiele zu machen, die z.b auf der XBox lauffähig sind. Hat mich kürzlich jemand gefragt, und da ich keinen blassen Dunst habe wink, dachte ich, ich informier mich einfach mal (ich denke ja, daß es nicht möglich ist, aber vielleicht täusche ich mich da).

    Newbie

    74 Posts


  • #2, by BigStansTuesday, 22. October 2013, 19:27 7 years ago
    Hi,

    Konsolen sind mit den SDK's für Entwickler schon sehr teuer. Auf die Konsole kommt man eigentlich kaum, als "Indie" Entwickler. Man muss dafür schon ein paar sehr gute spiele "verkauft" haben um auf diesen Markt überhaupt zu kommen…
    Man muss dann wieder rum als "Publisher" in direktem Kontakt mit z.B. MS und Sony stehen. Die Chancen da rein zu kommen sind sehr gering…
    Neu ist aber, dass Sony mit der PS4 auch Indie entwickler begrüßt. Da gibt es aber auch sehr hohe Voraussetzungen, welche wir uns nicht leisten können ^^ Um überhaupt die Engine richtung PS4 zu Porten.

    Nach dem Port würde dann Naürlich noch ein mindestens. 5 Stelliger betrag an Sony zu entrichten sein (Lizenzkram). Das dann praktisch von Euch (der Firma, die das Spiel published).

    Alles schrecklich kompliziert. Als "nicht Firma" unmöglich.

    Great Poster

    361 Posts

  • #3, by MilenaTuesday, 22. October 2013, 22:03 7 years ago
    Vielen Dank für die Info! Ich dachte mir ja schon, daß das nicht geht, aber jetzt weiß ich es genau, was doch besser ist wink.

    Newbie

    74 Posts

  • #4, by SimonSMonday, 03. March 2014, 08:21 6 years ago
    Hi, da zeigt sich schon gleich das Problem, mit dem Xna kann man nur mit c# entwickeln, wir brauchen aber c++. Das gibt ms genau wie Sony nur für einen Haufen Zaster als Möglichkeit.

    Thread Captain

    1333 Posts

  • #5, by AsuraMonday, 03. March 2014, 10:15 6 years ago
    Vielleicht gibt es eine Art Emulator der das Spiel dann wieder geben kann .
    Das Problem der Emulator muss erst Programmiert werden . Aber Technisch möglich …

    Newbie

    27 Posts

  • #6, by BluecrystalFriday, 01. July 2016, 23:47 4 years ago
    Hallo,

    Mir ist zu Ohren gekommen das sich jetzt was tut, und vielleicht eine Möglichkeit besteht das mit Visionaire für die Xbox oder PS spiele zu machen.

    Ist da was wahres dran ?

    Lg Blue

    Newbie

    40 Posts

  • #7, by afrlmeSaturday, 02. July 2016, 00:30 4 years ago
    Yeah. Simon has been working on xbox one & ps4 platform support, also I believe html5 as well. I think they are supposed to be included with the next release.

    Imperator

    6809 Posts

  • #8, by marvelSaturday, 02. July 2016, 01:14 4 years ago
    Ja, da ist was dran wink

    Key Killer

    598 Posts

  • #9, by MilenaSaturday, 02. July 2016, 10:13 4 years ago
    Na das hört sich ja mal gut an!

    Newbie

    74 Posts

Write post