Video tutorial on interactions with items and inventory - Video Tutorial zur Interaktion mit Gegenständen und dem Inventar - HELP WANTED

  • #1, by Marian77Wednesday, 07. May 2014, 11:11 6 years ago
    Hi everyone,

    this thread already exists, but it's a little bit hidden, because it startet off as an other topic and then mutated into this one. It's about this:
    I could not find any video tutorial on how to take objects away from a scene and put them into the inventory; how to use two objects in the inventory and how to use objects from the inventory on the scene. I (and probably many others) would find it very helpful, if a video tutorial on this topic could be created. For this purpose I made up a very simple "Adventure" with a task that will contain the mentioned actions. It goes like this: There is a room with a locked cupboard, a table with a pair of pliers and a bent key. The charakter (a static robot in this case, since there are nice video tutorials on how to do the charakter setup already) will have to pick up the key from the table, pick up the pliers and straighten the key. Now it can be used to open the locker and the bottle stored inside can be picked up. That's all. I already provided all graphics needed for this in the link below. I hope someone can create this scene on VS while having a screen recorder running, preferably with some comments on it, probably with easy language in order to allow dummies like me to follow the procedure. If any other graphics are needed, just let me know.

    Hallo,
    dieser Thread existiert eigentlich schon, ist aber etwas versteckt, da er als etwas andere begonnen hat und dann mutiert ist. Es geht um folgendes:
    Ich war bislang unfähig, ein Video Tutorial darüber zu finden, wie man Gegenstände von einer Szene wegnimmt und ins Inventar legt, wie man Gegenstände im Inventar miteinander benutzt und wie man Gegenstände aus dem Inventar mit Gegenständen in der Szene benutzt. Ich (und vermutlich viele andere auch), fänden es sicher sehr hilfreich, wenn man zu dem Thema ein Video Tutorial erstellen könnte. Zu diesem Zweck habe ich mir ein extrem einfaches "Adventure" überlegt, in welchem diese Aktionen vorkommen. Und das geht so: Es gibt einen Raum mit einem abgeschlossenen Schrank, einen Tisch mit einem verbogenen Schlüssel und einer Zange. Die Aufgabe ist, die Zange und den krummen Schlüssel an sich zu nehmen, im Inventar den Schlüssel mit der Zange gerade zu biegen und dann den Schrank zu öffnen. Dann kann die darin gelagerte Flasche heraus genommen werden. Der Charakter ist ein statischer Roboter, den ich nicht animiert habe, denn zum Thema Charakter-Setup gibt es ja schon tolle Video Tutorials. Ich habe schon alle Grafiken vorbereitet, die man für das Tutorial brauchen wird, die findet man unter dem Link am Ende. Ich hoffe, es findet sich jemand, der in der Lage ist, daraus das beschriebene "Adventure" zu bauen, während ein Screenrecorder läuft, bestenfalls noch mit ein paar Kommentaren dazu, was gerade getan wird, damit das auch die langsameren unter uns, so wie ich, mitbekommen. Falls noch weitere Grafiken benötigt werden, lasst es mich wissen.

    http://www.visionaire-studio.net/forum/thread/interface-ques...

    Forum Fan

    231 Posts


  • #2, by divas1980Saturday, 07. June 2014, 09:53 6 years ago
    hi,
    y have reade this tutorial?
    http://www2.visionaire2d.net/glenfx/

    Newbie

    46 Posts

  • #3, by SimonSSaturday, 07. June 2014, 12:26 6 years ago
    Hi, ich schaus mir mal an, ob ich dazu in der Lage bin wink

    Thread Captain

    1369 Posts

  • #4, by DjpercySaturday, 07. June 2014, 14:17 6 years ago
    Hallo,

    ok, wenn keiner in der Lage ist, würde ich das gerne übernehmen.
    Schau mir das mal an und gibt dir gerne ein Feedback, zu wann ich damit fertig sein
    könnte. @SimonS wenn du in der Lage bistwink, sag bitte bescheid.

    Gruß Denis

    Newbie

    31 Posts

  • #5, by SimonSSaturday, 07. June 2014, 14:23 6 years ago
    Hi,
    vielleicht machen wir das einfach für 2 Sprachen, wäre ja nicht schlecht einmal deutsch und einmal englisch zu machen, ich habs mir angeschaut und würde es demnächst machen. Wird aber nicht in nem Tag oder so fertig wink
    Gruß, Simon

    Thread Captain

    1369 Posts

  • #6, by Marian77Saturday, 07. June 2014, 14:24 6 years ago
    Hallo,

    freut mich, dass das Thema hier wiederbelebt wurde. Anhand der schriftlichen Tutorials und etwas Rumprobieren komme ich zwar mittlerweile einigermaßen klar, aber ein Videotutorial wäre schon klasse,
    trotz der Unterstützung, die ich mittlerweile aus den Forumskreisen genießen durfte.

    Forum Fan

    231 Posts

  • #7, by DjpercySaturday, 07. June 2014, 14:53 6 years ago
    Hi,

    würde gerne den deutschen part übernehmen :-)

    Gruß Denis

    Newbie

    31 Posts

  • #8, by SimonSSaturday, 07. June 2014, 15:10 6 years ago
    Roger, dann mach ich Englisch wink

    Thread Captain

    1369 Posts

  • #9, by Marian77Saturday, 07. June 2014, 17:07 6 years ago
    Super, falls Ihr irgendwelche Grafiken braucht, auch freigestellte, dann einfach kurze Nachricht an mich.

    Forum Fan

    231 Posts

  • #10, by DjpercySaturday, 07. June 2014, 19:08 6 years ago
    Hi,

    ok, werde am Dienstag damit starten und denke das es bis zum Sonntag fertig ist.
    Das Grafik-Paket sollte passen.

    Gruß
    Denis

    Newbie

    31 Posts

  • #11, by DjpercySaturday, 14. June 2014, 17:44 6 years ago
    Hallo,

    Heute werden Teile der Tutorialreihe hochgeladen.
    Das Tutorial ist relativ ausführlich ausgefallen.
    Es nicht umbedingt für Anfänger geeignet, da im Tutorial nicht
    auf die Bedienung von Visionaire-Studio eingegangen wird.
    Das Tutorial umfasst neun Teile hiervon werde heute zwei oder drei
    hochladen, YouTube Link folgt. Im Laufe der nächsten Woche werde
    die restlichen Teile hochgeladen.wink

    Gruß Denis

    Newbie

    31 Posts

Write post