Verfolger auf andere Kulisse

  • #1, by MachtnixThursday, 08. May 2014, 18:07 6 years ago
    Hallo.

    Ich möchte gerne, dass Person B der Hauptperson A auch in eine andere Kulisse folgt. Innerhalb der Kulisse klappt es, aber wenn die Spielfigur die Kulisse verlässt, bleibt die verfolgende Figur zurück. Ich meine, dass es schon mal funktioniert hat (in 3.7), aber ich weiß nicht mehr, wie ich das hinbekommen habe.

    Falls das nicht möglich sein sollte, würde es mir genügen, die Verfolgerperson in der neuen Kulisse auf eine bestimmte Position zu setzen - sozusagen "entstehen zu lassen" -, um von dort die Verfolgung quasi von neuem zu starten, das wäre ja im Endeffekt dasselbe. Aber ich kann die Figur mit "auf Objekt setzen" oder "auf Position setzen" nur innerhalb der Kulisse plazieren, nie auf ein Objekt einer anderen Kulisse. Wie bekomme ich die Figur B nun von einer Kulisse auf die andere?

    Machtnix

    Thread Captain

    1065 Posts


  • #2, by MachtnixSaturday, 10. May 2014, 21:28 6 years ago
    Scheint wohl nicht zu funktionieren. Ich habe jetzt die Verfolgerperson kopiert und als eigenständige Figur in der zweiten Kulisse eingesetzt. Sie wird in der ersten Kulisse deaktiviert, wenn der Hauptcharakter sie verlässt und der zweite, neue Charakter wird in der nächsten Kulisse "angeschaltet". Der Nachteil ist, dass ich nun ein und dieselbe Person mit all ihren Outfits und Animationen zweimal habe (und bei mehreren Kulissen ebenso oft wie Kulissen da sind....). Doof auch, dass Bedingungen und Dialoge natürlich nicht mehr stimmen. Sicher nicht optimal, aber es klappt wenigstens...

    Machtnix

    Thread Captain

    1065 Posts

Write post