Umlaute im ved-Dateinamen führt zu Fehlermeldung

  • #1, by MachtnixMonday, 08. February 2016, 22:37 4 years ago
    Hallo, ganz kurze Frage: kann es sein, dass der ved-Dateiname keine Umlaute und ß enthalten darf, wenn man daraus ein Spiel erstellen will? Ich habe dann eine Fehlermeldung (ini-Datei oder game-Datei beschädigt).
    Im normalen Editor, auch mit dem Editor-Player funktioniert es hingegen.

    Machtnix

    Thread Captain

    1057 Posts


  • #2, by georgmoensTuesday, 09. February 2016, 17:37 4 years ago
    Keine Umlaute, kein ß und keine Leerstellen. Letztere führen spätestens dann, wenn du das Spiel für Android fertig machen willst dazu, dass der Bildschirm auf Android-Geräten schwarz bleibt. Grund: der Vis-Player laut SimonS.

    Newbie

    87 Posts

  • #3, by MachtnixTuesday, 09. February 2016, 19:40 4 years ago
    Danke.
    Nein, mit Android habe ich nichts am Hut.

    Da mein Spiel in Deutsch ist, gelten natürlich auch die deutschen Schreibregeln... kann ich die *.exe und die *.vis später einfach umbenennen oder sind sie mit der Erstellung an die vergebenen Namen gebunden?

    Naja, muss ich mir eben einen anderen Namen ausdenken. Doof.

    Machtnix

    Thread Captain

    1057 Posts

Write post