Umlaute im ved-Dateinamen führt zu Fehlermeldung

  • #1, by MachtnixMonday, 08. February 2016, 22:37 6 years ago
    Hallo, ganz kurze Frage: kann es sein, dass der ved-Dateiname keine Umlaute und ß enthalten darf, wenn man daraus ein Spiel erstellen will? Ich habe dann eine Fehlermeldung (ini-Datei oder game-Datei beschädigt).
    Im normalen Editor, auch mit dem Editor-Player funktioniert es hingegen.

    Machtnix

    Thread Captain

    1093 Posts


  • #2, by georgmoensTuesday, 09. February 2016, 17:37 6 years ago
    Keine Umlaute, kein ß und keine Leerstellen. Letztere führen spätestens dann, wenn du das Spiel für Android fertig machen willst dazu, dass der Bildschirm auf Android-Geräten schwarz bleibt. Grund: der Vis-Player laut SimonS.

    Newbie

    87 Posts

  • #3, by MachtnixTuesday, 09. February 2016, 19:40 6 years ago
    Danke.
    Nein, mit Android habe ich nichts am Hut.

    Da mein Spiel in Deutsch ist, gelten natürlich auch die deutschen Schreibregeln... kann ich die *.exe und die *.vis später einfach umbenennen oder sind sie mit der Erstellung an die vergebenen Namen gebunden?

    Naja, muss ich mir eben einen anderen Namen ausdenken. Doof.

    Machtnix

    Thread Captain

    1093 Posts