#3, by MachtnixTuesday, 14. July 2015, 02:09 10 years ago
The simple way: you have to draw a smaller key in another angle. It's only a picture, not an object. It's better to look at your screen gauge (1024 pixel width maybe?) and draw the key at the size you want.
Der einfache Weg: zeichne einen Schlüssel, der kleiner ist und gedreht. Oder skaliere ein vorhandenes Bild im Grafikprogramm deiner Wahl. Es gibt keine realen 3D-Objekte, sondern nur Bilder. Nimm die Breite deines Hintergrunds als Richtlinie und lege den Schlüssel in der Pixelgröße an, die dazu passt.
Du willst ja nicht wirklich, dass der Charakter den Schlüssel sichtbar in der Hand hält, oder? Im Tutorial wird der Schlüssel vom Bett genommen, dann ist er dort weg und taucht im Inventar wieder auf. An der Tür nutzt du die Aktion "Benutze Schlüssel mit Tür" und das wars. Das Aufschließen sieht man nicht, außer du legst eine Extra-Sequenz dafür an. Wenn das Schlüsselbild im Inventar zu groß ist, musst du ein zweites, extra dafür passend, anfertigen. Im Inventar befinden sich nicht die Originalobjekte aus der Szene, sonern identische Abbilder! Es gibt den Schlüssel also zweimal!
Das ist zumindest mein Stand der Dinge. Objekte skalieren habe ich noch nicht ausprobiert.
Machtnix