Textausgabe für Inventaritems

  • #1, by JantariaSunday, 30. November 2014, 21:00 6 years ago
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und kann keine sinnvolle Lösung darauf finden: In meinem Inventar habe ich einige Items die kleine Roboter sind und selbst sprechen können. Wenn ich sie nun mit anderen Items kombiniere möchte ich dass sie dazu etwas sagen. Ich habe das bisher so gelöst, dass ich den Text einfach von meiner Spielfigur ausgeben lassen und die Schriftfarbe wechsle, so dass klar ist, dass nicht sie gerade redet sondern der Roboter in ihrer Tasche. Jetzt habe ich meiner Spielerfigur allerdings eine Sprechanim gegeben und daraus ergibt sich das Problem, dass sie diese jetzt natürlich auch abspielt, wenn die Roboter in ihrer Tasche reden. Gibt es dafür irgendeine Lösung oder fällt euch eine bessere Methode ein sprechende Inventaritems zu haben?

    Dankeschön schonmal und viele Grüße,
    Jenny

    Newbie

    23 Posts


  • #2, by SimonSSunday, 30. November 2014, 21:23 6 years ago
    Hey,

    benutz doch einfach Sprechertexte, müsstest du dann allerdings jedes mal die Position setzen. Alternativ kann man auch einen unsichtbaren Charakter nehmen, müsste man dann nur per Lua oder so immer auf die richtige Szene setzen.

    Thread Captain

    1333 Posts

  • #3, by JantariaSunday, 30. November 2014, 21:33 6 years ago
    ja das mit dem sprechertext finde ich schwierig weil meine spielerfigur von der größe her recht stark variiert, ich habs jetzt mit dem animationsindex gelöst bekommen, sodass die spielerfigur einfach nochmal ihre standanimation als zweite sprechanimation hat.

    Newbie

    23 Posts

Write post