Testversion 4.2.5 Spiel ausführen funktioniert nicht / Trialversion 4.2.5 run game doesnt work

  • #1, by ClemensSaturday, 12. March 2016, 21:27 5 years ago
    Hallo zusammen,
    Ich hoffe mir kann jemand bei einem Problem weiterhelfen.

    Ich habe mir die neuste Testversion von Visionaire (4.2.5) runtergeladen und installiert Leider ist mit mir in dieser nicht möglich Spiele auszuführen. ("Spiel ausführen" oder "speichern und ausführen") Jedes mal bekomme ich eine Fehlermeldung des Players "init failed. could not load game. ... For more info view massages.log ". (Wo ich diesen log finde weiß ich leider nicht.)
    Ich habe bereits alle möglichen Kompatibilitätsoptionen versucht - erfolglos. Auch als Administrator starten brachte keinen Erfolg.
    Kleine Info:Ausprobiert habe ich sowohl das Demospiel, ein leeres Spiel mit allen nötigen Dateien und mein Testspiel aus der 3.7.


    Das komische jedoch ist das die Testversion von 3.7 die ich gefunden habe reibungslos funktioniert ohne das ich etwas umstellen musste.

    Mein Betriebssystem Win 10 64bit. Treiber müssten alle aktuell sein.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sorry for my bad english, i used the google translator:


    Hello everybody,
    I hope someone can help you with the problem.

    I have downloaded the latest trial version of Visionaire ( 4.2.5 ) and installed Here it is run with me in this impossible games . ( " Match run " or " save and run " ) Every time I get an error message of the player " init failed . Could not load game . ... For more info view massages.log " . ( Where can I find this log I do not know. )
    I have already tried all possible compatibility options - unsuccessfully . Also start as an administrator was not successful .
    Small Info : have I Tried both the demo game , an empty game with all the necessary files and my match from the 3.7 .


    However, the comic is the trial version of 3.7 that I have found works smoothly without that I had to change something .

    My OS Win 10 64bit . Drivers should all be current.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Vielen Dank schon mal im voraus.
    Beste Grüße
    Clemens

    Newbie

    11 Posts


  • #2, by SimonSSaturday, 12. March 2016, 22:38 5 years ago
    Moie, messages.log ist in C:\Users\<Benutzer>\AppData\Local\<Firma>\<Name>\
    Oder einfach %appdata% in die Adresszeile eingeben.

    Thread Captain

    1383 Posts

  • #3, by ClemensSaturday, 12. March 2016, 22:51 5 years ago
    Vielen Dank schon mal.
    Im %appdata% Ordner finde ich nur einen Ordner der "Visionaire Editor" heißt mit nur einer einzigen Datei namens "viseditor,ini" die sich aber scheinbar auf die Testversion 3.7 bezieht.
    Auch per Suche im %appdata% Ordner fand ich keine messages.log.

    Aber warum die 3.7 perfekt läuft und die 4.2.5 nicht möchte verstehe ich echt nicht. Habe übrigens schon mehrfach versucht die 4.2.5 neu zu installieren.

    beste Grüße
    Clemens

    Newbie

    11 Posts

  • #4, by MachtnixSunday, 13. March 2016, 02:17 5 years ago
    Bei mir stehen die Log-Files unter C:/Dokumente und Einstellungen/deinNutzername/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Visionaire Editor ODER VisionaireStudio. Hab aber noch XP.
    Ich habe 100 Jahre gebraucht, bis ich die gefunden habe... (ich guck da nie rein. Ich schreib doch da meine Nutzerdaten nicht rein - bin ich blöd?).
    Am besten die ganze Ansammlungen von logs und inis löschen. Jedes Abspeichern eines neuen Spiels unter neuem Namen legt einen neuen Ordner mit neuen inis an. Oft beißen sich alte und neue.

    Die 3.7 war diesbezüglich viel gutmütiger. Dort konnte man glaube ich auch den Speicherort frei wählen, was ab der 4er nicht mehr geht.

    Nebenbei: im Spielnamen dürfen keine Umlaute, Sonderzeichen und am besten auch keine Leerzeichen sein. Führt bei mir auch zu "init failed".

    Thread Captain

    1088 Posts

  • #5, by ClemensSunday, 13. March 2016, 02:38 5 years ago
    Hallo und danke.
    Habe nun alle nochmals alles bereinigt - half aber leider nicht. (Auch Version 4.2.5 neu installiert.)
    Auch per Windowssuche habe ich nun nur 4 messages.log gefunden. Keine Davon steht in Zusammenhang mit der 4.2.5.
    Die Version 4.2.5 kann leider bei mir immer noch keine Spiele ausführen.

    Nebenbei: im Spielnamen dürfen keine Umlaute, Sonderzeichen und am besten auch keine Leerzeichen sein. Führt bei mir auch zu "init failed".

    Danke. Das weiß ich. Hatte vorher schon im Forum geguckt nach möglichen Fehlerquellen und ob andere von dem Problem betroffen sind.

    beste Grüße
    Clemens

    Newbie

    11 Posts

  • #6, by MachtnixSunday, 13. March 2016, 03:24 5 years ago
    Vielleicht liegt es an diesem vcredist_x86.exe. Ich weiß nicht, ob man das für Win10 64bit noch braucht. Gibts den Kompatibilitätsmodus für Programme noch?

    Thread Captain

    1088 Posts

  • #7, by ClemensSunday, 13. March 2016, 04:00 5 years ago
    Ja den Kompatibilitätsmodus gibt es unter Windows 10. Habe bereits probiert sowohl viseditor als auch visplayer als Windows Vista (SP2), Windows 7 und Windows 8 zu starten. Brachte leider keinen Erfolg.

    Bin echt am verzweifeln warum die V3.7 Testversion läuft aber die V4.2.5 nicht...

    Newbie

    11 Posts

  • #8, by SimonSSunday, 13. March 2016, 10:03 5 years ago
    Du kannst die Logdatei an einem bestimmten Ort ausgeben lassen, indem du den lf Parameter einsetzest. Also entweder per Kommandozeile oder per Verknüpfung auf den Player visplayer.exe und dort -lf "C:\Benutzer\\Documents\messages.log" ""
    Ich vermute aber dass es eher an Treiber liegt. Der Bildschirm muss außerdem auf 32bit gestellt werden. Läuft das Demogame ?

    Thread Captain

    1383 Posts

  • #9, by ClemensSunday, 13. March 2016, 16:34 5 years ago
    Hallo,
    Wie du das meinst mit dem Anhängen habe ich entweder nicht ganz verstanden oder es kommt trotzdem kein log.
    Jap der Bildschirm ist auf 32 Bit eingestellt und alle Treiber aktuell. Habe extra nochmal DriverBoost drüber laufen lassen.

    Nein das Demogame funktioniert leider nicht bei mir in der V4.2.5.

    Newbie

    11 Posts

  • #10, by turricanSunday, 13. March 2016, 17:56 5 years ago
    Hallo Clemens,

    bist Du Dir ganz sicher, dass Du in AppData/Local suchst? Und nicht in Roaming? ( Ist nicht böse gemeint die Frage - hab hier nur auch n Win10 laufen und hab deutlich mehr als nur 4 *.logs im AppData...) Schon dadurch, dass die 3.7er-Version läuft müsste eigtl. zu Logs geführt haben - es sei denn, diese wurden vor 4.0(beta) woanders abgelegt...
    Das mit dem "-lf" scheint der Player aber nicht zu fressen...
    Hast Du mal getestet, ob Du auf AppData/Local Schreibrechte hast?

    Newbie

    43 Posts

  • #11, by ClemensSunday, 13. March 2016, 18:23 5 years ago
    Hallo und danke schon mal,
    Ja da bin ich mir sicher. Habe auch per Windowssuche danach gesucht.

    Habe auf meinem ganzen PC nur 4 Logs:
    -1x von meinem Testspiel aus der V3.7 (leer - ist im Testspielordner)
    -1x Demospiel der V3.7 (Ist im Demospielordner)
    -1x unter AppData\Local\Res\rres (leer) (Wovon die ist weiß ich aber nicht)
    -1x vom neuen Deponia (Ist im AppData\local Ordner)

    Jap in dem AppData/Local habe ich Schreibrechte. Habe da eine .txt aus Testzwecken erstellt.

    Im Appdata\local habe ich auch einen Ordner namens "Visionaire Editor"
    mit zwei Dateien. Dieser Ordner bezieht sich wohl auf die V4.2.5.

    viseditor.ini:

    [General]
    LanguageFile=language.1.german.xml
    LastStartupSelection=3
    ShowSelectionLabel=1
    TextLanguage=Deutsch
    UsedActionParts=19/1,150/1
    Language=english
    [LastOpened]
    File0=C:\\Users\\*** ***\\Documents\\Visionaire Demogame\\Demogame.ved
    File1=C:\\Users\\*** ***\\Documents\\Visionaire Demogame\\Demogame.ved
    File2=C:\\Users\\*** ***\\Documents\\Testa.ved
    [MainWindow]
    UseTableToolbar=1


    viseditor.txt:

    18:09:37: Pre-GUI log-messages
    18:09:37: --------------------
    18:09:37: Logged in as '*** ***'
    18:09:37: Initializing COM...
    18:09:37: OK.
    18:09:37: Loading 'C:\Program Files (x86)\Visionaire Studio 4\xml/language.1.german.xml'...
    18:09:37: Loading 'C:\Program Files (x86)\Visionaire Studio 4\xml/images.xml'...
    18:09:37: Loading image-list "etypedata"...
    18:09:37:
    18:09:37: Log file for Visionaire Editor 4.2.5, freeware version (Build: 1183)
    18:09:37: Current date: 13.03.16 18:09
    18:09:37: -------------------------------------
    18:09:37: Loading 'C:\Program Files (x86)\Visionaire Studio 4\xml\structures.xml'...
    18:09:37: Loading 'C:\Program Files (x86)\Visionaire Studio 4\xml\actions.xml'...
    18:09:37: Loading 'C:\Program Files (x86)\Visionaire Studio 4\xml\actionParts.xml'...
    18:09:37: Finished sorting action parts.
    18:09:37: Loading valid links...
    18:09:37: Successfully loaded 'xml/validlinks.xml'.
    18:09:38: Serialization finished. Needed time: 10 ms
    18:09:38: SetupParents finished. Needed time: 0 ms
    18:09:38: SortLinks finished. Needed time: 1 ms


    Im normalen AppData habe ich einen Ordner für die V3.7 mit einer viseditor.ini.
    Vieleicht hilft das weiter?

    EDIT: Gibt es irgendwo noch die Textversionen der V4.0-V4.2? Vieleicht laufen diese ja bei mir.

    Newbie

    11 Posts

Write post