Schriftart wird nicht erkannt im Tutorial "Erste Schritte"

  • #1, by luigi25Monday, 27. January 2014, 14:45 7 years ago
    Hallo an alle!

    Weiß jemand woran das liegen könnte, das visionaire studio bei mir die Schriftart vom Tutorial nicht erkennt. Ich lade das Bild hinein, mache es transparent und
    dann müsste, wenn man das A drückt jeder einzelne Buchstabe rot umkästelt sein. bei mir tut sich aber leider nichts und selbst wenn ich die Buchstaben eingebe, passiert nichts. Deshalb erkennt man dann leider auch das Interface beim Preview Mode nicht.

    Komischerweise sehe ich auch leider meine Maus nicht.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Newbie

    19 Posts


  • #2, by flaviaMonday, 27. January 2014, 15:06 7 years ago
    Hast du die Zeichenreihenfolge eingegeben? Und das template für die Schrift benutzt? Das ist ja bereits als png mit Transparenz angelegt. Visionaire sucht sich die Buchstaben dann selbst.
    Und hast du ein Bild für die Maus? Du musst erst einen Mauszeigen anlegen und ein Bild reinladen.

    Newbie

    7 Posts

  • #3, by luigi25Monday, 27. January 2014, 15:22 7 years ago
    Ja hab ich. Ich hab die Schrift eingefügt, transparent gemacht, dann auf A gedrückt, nix passiert, dann die Buchstaben eingegeben nix passiert:-(
    den Mauszeiger habe ich auch schon eingefügt, nix zu sehen, aber der bernard läuft schön in seinem Bereich, das war beim letzten Mal nicht der Fall:-)

    Newbie

    19 Posts

  • #4, by sommer1993Wednesday, 29. January 2014, 03:39 7 years ago
    den Mauszeiger habe ich auch schon eingefügt, nix zu sehen


    Newbie

    69 Posts

  • #5, by luigi25Wednesday, 29. January 2014, 15:58 7 years ago
    Mittlerweile gehts bei mir, ich hab ne andere Schriftart genommen und mein Mauszeiger ist auch da, aber da tauchen bestimmt weitere Probleme auf, die ich hier dann wieder posten werde:-)

    Newbie

    19 Posts

  • #6, by CriminisWednesday, 14. May 2014, 14:27 6 years ago
    Hallo zusammen!
    Ich habe momentan genau dasselbe Problem, einfach mit dem Unterschied dass sonst alles läuft. Ich habe dieselbe Visionaire-Version wie mein Vorposter. Visionaire erkennt die Schrift nicht, wie ich es drehe und wende, es erkennt auch andere Schriften nicht. Ich hab auch alles mit dem Tutorial-Spiel abgeglichen, es hapert einfach wirklich nur daran. Könnt ihr mir Tipps geben?

    Newbie

    2 Posts

  • #7, by SimonSWednesday, 14. May 2014, 14:41 6 years ago
    Hallo, empfehle Visionaire 4.0 mit TTF-Importfunktion. Die alte Schriftartfunktion ist einfach unhandlich.

    Thread Captain

    1367 Posts

  • #8, by CriminisWednesday, 14. May 2014, 17:10 6 years ago
    Wow, danke für die schnelle Antwort! grin
    Kann man das alte Visionaire einfach upgraden? Ich habe diese Version von Visionaire vor ein paar Monaten gekauft und es wäre blöd, wenn ich nochmals Geld dafür hinlegen müsste (mal von dem Detail abgesehen dass mein Taschengeld eher knapp ist).
    Ansonsten: Was müsste man dann wirklich machen?

    Newbie

    2 Posts

Write post