Schalter "Benutze"

  • #2, by AlexFriday, 14. February 2014, 11:37 7 years ago
    In gewisser Weise ist dieses Verhalten Absicht. Wenn man einen Gegenstand zieht, will man in der Regel nicht den gesamten Aktionstext sehen (so zumindest bisher meine Vermutung). Wenn ich mir das aber genau überlege, muss ich dir Recht geben. Ich habe das Verhalten nun korrigiert, will man die Anzeige wie zuvor ist das übrigens nach wie vor möglich:
    * will man gar keinen Aktionstext bei gezogenem Gegenstand dann deaktiviert man diesen in den Spieleinstellungen
    * will man bei gezogenem Gegenstand nur das aktuelle Objekt als Aktionstext sehen, dann lässt man beim Befehl sowohl Name als auch Verbindungswort leer
    * lässt man nur das Verbindungswort beim Befehl leer, sieht man immer den Befehlsnamen + aktuelles Objekt als Aktionstext.

    Wenn du einen ganz anderen Aktionstext haben willst (oder nicht mehr auf die nächste Version warten möchtest), kannst du auch einen Hook für den Aktionstext (getActionText) definieren und das Verhalten selbst festlegen:
    http://wiki.visionaire-tracker.net/wiki/RegisterHookFunction

    Great Poster

    378 Posts


  • #3, by AlexFriday, 14. February 2014, 15:06 7 years ago
    ja, einmal in einem Skript ausführen reicht. Wenn du aber bisher noch nichts mit Scripting gemacht hast, ist es vermutlich einfacher du wartest auf das Update.

    das Script geht in etwa so:
    registerHookFunction('getActionText', 'customizedActionText')

    function customizedActionText(mousePos)
    return 'eigener Aktionstext'
    end
    1
    2
    3
    4
    5
    6


    damit zeigt man als Aktionstext immer den Text "eigener Aktionstext" an. Du müsstest dann in der Funktion natürlich über die Datenstruktur den aktuellen Befehl, Gegenstand und Objekt abfragen und entsprechend einbauen.

    Great Poster

    378 Posts

Write post