Rede-Animationen werden nicht angezeigt - einzelne Bilder schon

  • #1, by crankschenkSaturday, 17. June 2017, 21:15 3 years ago
    Hallo allerseits,

    ich habe ein kleines Problem mit meinen Rede-Animationen. Gestern habe ich 5 Charaktere fertiggestellt und alle Animationen eingebaut. Bei der ersten Figur war alles wunderbar, alle anderen sind auf einmal "verschwunden". D.h. die Stand-Animation sehe ich noch, auch die einzelnen Bilder kann ich anwählen, aber sobald ich die Animation starte sehe ich nichts mehr. Sobald ich stoppe ist die Figur wieder da. Das gleiche passiert im ferigen Spiel.

    Vor allem hat mich gewundert, dass das beim ersten Charakter funktioniert hat.

    Hatte jemand von euch das Problem schon einmal?

    Viele Grüße
    Manuel

    Newbie

    91 Posts


  • #2, by sebastianSaturday, 17. June 2017, 21:26 3 years ago
    Hast du den Objektmittelpunkt für die Animationen gesetzt (an den Füßen)? Vielleicht wird die Animation außerhalb deines sichtbaren bereichs dargestellt...

    Thread Captain

    2340 Posts

  • #3, by crankschenkSaturday, 17. June 2017, 22:53 3 years ago
    Das habe ich natürlich getan. Hilft aber leider nicht. 

    Newbie

    91 Posts

  • #4, by sebastianSaturday, 17. June 2017, 22:58 3 years ago
    Im Editor sind die Animationen aber noch zu sehen, oder?

    Thread Captain

    2340 Posts

  • #5, by MachtnixSaturday, 17. June 2017, 23:07 3 years ago
    Meistens verschwinden Figuren, wenn die passende Animation für die entsprechene Richtung fehlt. Kann es sein, dass die Figuren in eine Richtung sprechen, für die es keine Anis gibt?

    Thread Captain

    1088 Posts

  • #6, by crankschenkSunday, 18. June 2017, 19:47 3 years ago
    Die Animationen sind weder im Editor noch in Spiel zu sehen. Die Richtungen sind angegeben. 

    Hier ein kleines Video. Zuerst zeige ich die funktionierende Animation, dann eine nicht funktionierende. Man beachte, dass ich auch auf die einzelnen Bilder klicke. 


    Newbie

    91 Posts

  • #7, by sebastianSunday, 18. June 2017, 20:01 3 years ago
    mkaaaaay, das ist wirklich merkwürdig. Kommt ggf. irgendetwas im VS Editor-log?


    Du könntest die Frames nochmals bearbeiten (Frame auswählen und auf den Stift klicken) und den passenden Frame nochmals auswählen... Teste mal ob das was bringt. Ggf. ist hier etwas beim Anlegen nicht richtig verlinkt worden oder ähnliches...

    Thread Captain

    2340 Posts

  • #8, by MachtnixSunday, 18. June 2017, 20:12 3 years ago
    Also ich hatte auch schon mal komische Ergebnisse, wenn ich Charaktere angelegt und danach kopiert habe. Obwohl man alle Animationen und Einstellungen der Kopien verändert, scheint Visionaire anzunehmen, es handele sich um Instanzen der ersten Figur.

    Aber ist nur ins Blaue geraten. Mich macht es nämlich stutzig, dass es bei der ersten Figur gut geklappt haben soll und danach nicht mehr.

    edit:
    der einzige Unterschied, der mir auffällt, ist: du hast beim Funktionierenden zufällige Reihenfolge und beim Kaputten zufällige Wiederholungspause. Hmm, merkwürdig...
    Sonst noch mal die Links überprüfen und wenn gar nichts hilft, neu einladen.

    Thread Captain

    1088 Posts

  • #9, by crankschenkSunday, 18. June 2017, 20:12 3 years ago
    Hab den Fehler gefunden. Statt "Zufällige Reihenfolge" hatte ich versehentlich den Haken bei "Zufällige Wiederholungspause" gesetzt.
    Puuuh smile

    Danke für die Unterstützung. Ich habe gleich in einem anderen Thread noch ein paar Anfängerfragen. smile

    Newbie

    91 Posts

  • #10, by MachtnixSunday, 18. June 2017, 20:20 3 years ago
    Whow! 10 Sekunden zu spät! smile

    Thread Captain

    1088 Posts

  • #11, by crankschenkSunday, 18. June 2017, 20:28 3 years ago
    Macht nichts, Machtnix. smile
    Du warst wohl schneller als ich.

    Newbie

    91 Posts

Write post