Probleme beim Start von Visionaire

  • #1, by GraKraMonday, 25. November 2013, 10:02 11 years ago
    Hallo allerseits,

    ich habe leider bisher zu dem Thema nichts gefunden - bei mir macht Visionaire schon direkt beim Start Schwierigkeiten. Die Leiste links ist vorhanden, wenn ich aber z.B. eine neue Kulisse anlege, habe ich rechts keine weiteren Einstellmöglichkeiten - die Fenster rechts bleiben einfach immer leer. Auf dem Laptop meiner Frau funktioniert es tadellos, daher nur kurz gefragt: Kann das an Windows 7 (64Bit) liegen? Treiber sind komplett aktuell...

    Newbie

    8 Posts


  • #2, by afrlmeMonday, 25. November 2013, 11:29 11 years ago
    I didn't understand the translation bing gave me too well but I would add some details about your computer, such as specs etc & maybe some more details (all in german) for David, Alex or Simon to have a look at & they would be able to tell you if it's something you're doing wrong or something to do with your computer.

    Imperator

    7278 Posts

  • #3, by GraKraMonday, 25. November 2013, 11:51 11 years ago
    Das ist der Rechner, auf dem Visionaire nicht laufen will:
    Acer Aspire Timeline X
    Intel Core i5 430M
    ATI Mobility Radeon HD5470 (512 MB Ram) / Intel HD Graphics
    4 GByte DDR3 Arbeitsspeicher
    Windows 7 Home Premium 64-Bit

    Newbie

    8 Posts

  • #4, by rauleMonday, 25. November 2013, 12:02 11 years ago
    Hello,

    hast du den original Grafik-Treiber (Catalyst - http://support.amd.com/de-de/download/mobile?os=Windows%207%...) drauf oder den mitgelieferten Win7-Treiber?

    Wie auch immer deine Antwort ist wink ich würde dir erstmal empfehlen dort rum zu schrauben.
    Beide Treiber mal testen.

    LG

    raule

    Newbie

    53 Posts

  • #5, by SimonSMonday, 25. November 2013, 12:08 11 years ago
    Hallo, wenn dir nichts angezeigt wird, hilft evtl. ein Blick in die VisEdit.log im Programmordner.

    Thread Captain

    1580 Posts

  • #6, by GraKraMonday, 25. November 2013, 13:39 11 years ago
    KLAPPT. Super. Tausend Dank für eure Hilfe. Sorry, dass ich mit solchem Kleinkram schon nerve. Damit kann die Arbeit nun endlich starten!

    Newbie

    8 Posts