Probleme bei Windows 10

  • #1, by matzeSaturday, 28. March, 23:03 7 months ago
    Hallo,

    nachdem mein Spiel auf Windows 10 bei mir läuft, läuft es bei einem Freund leider nicht. Er erhält die Fehlermeldung auf seinem Windows 10 Home (vor wenigen Tagen upgedatet), dass vcruntime140.dll und msvcp140.dll nicht gefunden werden. Trotz der Installation von Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2015, Neustart, Reperatur, Neustart... tritt das Problem weiter auf. Beim Kopieren der .dll-Dateien zusätzlich in den Spielordner, kommt es noch zu einer anderen Fehlermeldung, die nicht weiter ausgeführt wird.

    Kann ich noch etwas anders machen? Habe ich evtl. auf meinem Mac (Version 5.0.10) das Spiel "falsch" erstellt? 

    VG vom ratsuchenden Matze

    Newbie

    17 Posts


  • #2, by SimonSSaturday, 28. March, 23:05 7 months ago
    Wir sind jetzt bei VS2017, das sollte eigentlich bei Windows 10 dabei sein. Ansonsten den Installer hier nehmen (x86 bitte, ganz oben): 

    https://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-...

    Thread Captain

    1380 Posts

  • #3, by matzeSaturday, 28. March, 23:13 7 months ago
    Danke. Jetzt funktioniert es... 

    Newbie

    17 Posts

Write post