Problem mit der Personengeschwindigkeit

  • #1, by Hoschi.380Friday, 18. September 2015, 14:38 5 years ago
    Hallo, ich habe da ein Problem mit der Personengeschwindigkeit.
    Mein Charakter läuft in fast allen Richtungen auf der Kulisse in der selben Geschwindigkeit. Nach Hinten, Vorne, VR,VL, HL und HR ist alles super. Wird jetzt allerdings zur Seite ( Links und Rechts) gegangen, ist die Personengeschwindigkeit sehr stark verringert. Jemand vielleicht eine Idee woran dies liegen könnte bzw. wie man dies ändern kann? (V4.2)


    Newbie

    8 Posts


  • #2, by marvelFriday, 18. September 2015, 19:24 5 years ago
    Hmmm... hast Du bei der seitlichen Animation eventuell mehr\weniger Einzelbilder als bei den anderen Ansichten? Du könntest im ersten Frame die Personengeschwindigkeit über eine Aktion erhöhen smile

    Key Killer

    598 Posts

  • #3, by JoelSaturday, 31. October 2015, 06:19 5 years ago
    Habe dasselbe Problem, hast du da mal eine Lösung gefunden? Ich hab alles auf "Gleitende Gehanimation" gestellt und auch die Einstellungen im Fussstapfen Menü zurückgesetzt aber die Gehgeschwindigkeitseinstellung ändert nichts an meiner Seitenansicht...

    Forum Fan

    129 Posts

  • #4, by sommer1993Saturday, 31. October 2015, 09:34 5 years ago
    wie viele Bilder habt ihr den pro Animation?
    passiert das auf jeder Kulisse?

    Newbie

    69 Posts

  • #5, by JoelSaturday, 31. October 2015, 10:17 5 years ago
    Mja, soviel zum Vorführeffekt, aber hab nochmal die Personenbewegungsdaten bei der Animation gelöscht (was ich schwören könnte hab ich schon 100 mal vorher gemacht) und jetzt funktionierts... Soooorryyy! red

    EDIT: AHA! Doch nicht grin , also jetzt hab ich das umgekehrte Problem, dass der Character hoch und runter sehr langsam ist aber links/rechts die Geschwindigkeit übernimmt, die ich einstelle. Bei allen hab ich das X beim Fussstapfenmenü gelöscht (ganz sicher wink ).

    EDIT EDIT: Okay, doch grin Ich lass das mal hier drin, falls jemand dasselbe Problem hat wie ich:

    Was ich nicht gecheckt habe war, dass ich bei jedem Mal anpassen der Gehgeschwindigkeit bei aktivierter gleitender Gehanimation nochmal die Personenbewegung zurücksetzen muss. Ich dachte das übernimmt das automatisch ich glaub das war mein Fehler...

    Forum Fan

    129 Posts

Write post