Positionieren von Partikel Effekten auf einer Kulisse

  • #1, by adventure-birdSaturday, 19. August 2017, 11:51 3 years ago
    Hallo zusammen

    Ich habe versucht meine Partikelemission auf einer Kulisse zu starten.
    Die Parikelkonfiguration ging ganz einfach von der Hand, allerdings will es mir einfach nicht gelingen den Effekt auf einer Kulisse zu Positionieren.

    Meine Überlegungen dabei:
    1. Auf Kulisse ein Objekt erstellen: Beispiel => Regen oder Vordergrund
    2. Position (Unter Einstellungen auf 1/0 und 1200 zu stellen 
    - Die Überlegung ist hier, dasa bei einer Auflösung von 1900 auf 1200 das im Vordergrund sein soll
    3. Unter Effekte ein Partikelsystem wählen und dort die Animationsposition auf 1,1 setzen
    - Die Überlegung ist hier, dass es über den gesamten Screen regen soll
    4. Das Objekt nach ganz oben verschieben in der Objektliste

    Kann mir jemand sagen was noch fehlt? Muss das Emitten noch gestartet werden oder dergleichen?

    Newbie

    25 Posts


  • #2, by LebosteinSaturday, 19. August 2017, 13:26 3 years ago
    Ich würde folgende Frage ergänzen: Kann man Partikelquellen auch auf einem Charakter festmachen? Z.b. wenn jemand eine dampfende Tasse Kaffe trägt, oder Schweißtropfen, Stinkewolken oder Dampf bei einem Steam-Punk-Roboter...

    Key Killer

    601 Posts

  • #3, by SimonSMonday, 28. August 2017, 22:10 3 years ago
    Ich empfehle, die Szene direkt beim Partikel auszuwählen und dann den Emitter entsprechend zu positionieren. Das Partikelsystem interessiert die Animationsposition überhaupt nicht. Außerdem muss die Bedingung aktiv oder nicht gebunden sein. 

    Für Regen wäre ein Linien-Emitter, der oben über der Szene zentriert wird am besten.

    Das Partikelsystem kann auch direkt an eine Kulisse gebunden sein in den Szeneneinstellungen.

    Änderbare Positionen sind noch nicht fertig, das kommt aber.


    Thread Captain

    1368 Posts

  • #4, by adventure-birdTuesday, 29. August 2017, 19:38 3 years ago
    Besten Dank

    Mein eigentliches Problem bestand wieder einmal mehr durch einen Anwenderfehler.
    Ich habe zwei Szenen, die beinahe gleich lauten, und dasselbe Background Image verwendet haben. Aus diesem Grund wurde mir die Partikelkonfinguration auch nicht angezeigt.

    Newbie

    25 Posts

Write post