personen werden nicht in kulisse übernommen

  • #1, by BodoFriday, 26. September 2014, 22:45 6 years ago
    hallo..

    aaalso... ich habe eine kulisse,meine spielperson und 2 weitere personen die darinen stehen sollten. der spieler taucht in der kulisse auch auf, aber person 1 und zwei nicht. beide haben einen punkt in der kulisse als kulissenobjekt bekommen, auch die personen an sich sind so eingestellt, dass sie dort stehen sollten. ja aber wie gesagt, sie stehen da nicht. bei anfang der szene soll person 1 direkt etwas sagen, der text erscheint auch nicht. animationen so wie die fonts sind gesetzt.

    ich weiß echt nicht mehr weiter.. hab so viel versucht. nix hat geholfen. vielleicht findet ja hier jemand die passenende lösung. ich arbeite mit version4.0

    Newbie

    44 Posts


  • #2, by BodoSaturday, 27. September 2014, 13:08 6 years ago
    also aus merkwürdigen gründen geht es jetzt plötzlich.... ich habe jetzt noch 1000 sachen versucht...und wieder zurück gestellt. woran es nun genau lag, dass es nicht ging weiß ich nicht.
    ich habe aber schon öfter bemerkt, dass ich das spiel noch mal von anfang bis zur teststelle spielen muss, statt einen speicherstand zu nutzen, dass programmiereinstellungen übernommen werden. jetzt am anfang mag das noch gehen, aber ich kann doch später nicht immer wieder von vorn probespielen, nur damit ich es ordentlich testen kann...

    wie dem auch sei. problem erstmal gelöst. wink

    Newbie

    44 Posts

  • #3, by georgmoensSaturday, 27. September 2014, 19:37 6 years ago
    Ich habe festgestellt, dass man dann von Speicherständen aus weiter testen kann, wenn man in den rückwärtigen Kulissen nichts verstellt, jedenfalls nichts, was noch im weiteren Spiel benötigt wird. Man kann natürlich Rechtschreibfehler verbessern, Standorte zu Objekten und einiges mehr.. Wenn man aber eine neue Szene testen will und die liegt vor den schon gespielten Kulissen und nach dem Speicherstand, dann kann man in der neuen Szene etwas ändern und muss nicht ganz von vorn anfangen. Wenn man allerdings bei Personen etwas ändert, dann funktioniert das meistens nicht. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Diese Sorge, immer alles von vorn spielen zu müssen, hatte ich auch. Manchmal lässt es sich allerdings nicht vermeiden. Das kann man dann merken, wenn eine bestimmte Kulisse nicht funktioniert, wenn man sie weiterspielen will, aber wohl funktioniert, wenn man sie ganz für sich allein spielt.

    Newbie

    87 Posts

  • #4, by BodoSunday, 28. September 2014, 01:07 6 years ago
    ja ich habe jetzt auch angefangen die neuen kulissen einfach für sich zu spielen... ist zwar immer noch mal ein extra umgestelle, aber es geht... trotzallem lässt sich von vorn spielen manchmal nciht vermeiden... wie du schon sagst.

    Newbie

    44 Posts

  • #5, by AlexSunday, 28. September 2014, 02:07 6 years ago
    ich würde am Startscreen mehrere Objekte mit Linksklick Aktion machen, die einen Spielstand simulieren. Also wechseln zu einer bestimmten Kulisse, Gegenstände in Inventar legen und Bedigungen/Werte setzen.

    Spielstände könnten dann problematisch werden, wenn gewisse Einstellungen die im Savegame gespeichert sind, im aktuellen Spiel nicht mehr vorhanden sein (weil gelöscht).

    Great Poster

    378 Posts

Write post