ich meinte eher wo ich die bedingung erstellen soll. beim kulissenmenü dann wohl?!
Das ist egal. Damit's sinnvoll sortiert ist und nachher wieder auffindbar, würde ich die Bedingung beim Objekt erstellen, die den Kulissenwechsel bewirkt (also eine Tür, ein Gang oder so). Wenn du alle deine Bedingungen normalerweise in den Kulissenbedingungen erstellst, um sie alle an einem Punkt zu haben, ist das auch in Ordnung. (wenn ich dich richtig verstehe)
und warum brauche ich eigentlich diese "nur einmal" bedingung? ich dachte immer , wenn ich die bedingung zu AB und AC falsch setze, würde es reichen(aber offensichtlich nicht

)
Die Bedingung zu AB und AC ist nur dafür da, damit die Polizisten die Möglichkeit haben zu verschwinden. Dadurch, dass du sie bei einem Objekt, welches man öfter als einmal benutzen kann (z.B. einem Eingang oder Ausgang), erscheinen lässt, hast du natürlich das Problem, dass sie öfter als einmal die Möglichkeit bekommen zu erscheinen. Soweit war dir ja auch schon alles klar. Das ist dein Problem.
Die Bedingung "nur einmal" nimmt ihnen diese Möglichkeit, damit die Polizisten "nur einmal" erscheinen.
woher weiß denn das programm, dass die " nur einmal" bedingung auf die polizisten bezogen ist?
Programme sind flexibel. Es ist ihnen egal, wie die Bedingungen heißen oder was sie bewirken sollen. Das entscheidest hauptsächlich du selbst.
Das Programm weiß in diesem Fall also, dass die "nur einmal"-Bedingung auf die Polizisten bezogen ist, weil du sie einem Aktionsteil übergeordnet hast, der eine Wirkung auf die Polizisten hat. Die Bedingung könnte aber auch "Knurzfurzhurz" heißen und würde das gleiche bewirken.
sorry, wenn ich mich grade etwas doof anstelle. aber grade bei visionaire bemerke ich wie mein logisches denken lahmt! ^^
Joa, macht doch nüscht

Man braucht ja bei allen Sachen ein bisschen Übung, bis man es selbst kann. Ich hoffe nur, dass ich dir das Ganze verständlich erklären kann.