Moin,
ich glaube ich hab einen kleinen aber fiesen bug gefunden. Ich habe in meinem Spiel eine Auflösung von 800 pixeln breite. nun habe ich einen scroll-screen mit 1600 pixeln breite.
Wenn ich dort nun ein overlay video auf einem objekt starte (ein Video von Sonnenstrahlen mit 1600 pixel breite welches ich drüber blende) dann scrollt dieses in die entgegen gesetzte richtung, sobald der screen zu scrollen beginnt, obwohl es auf einem layer gestartet wird welches "korrekt" mitscrollt. Ist das Problem bekannt bzw gibt es dafür eine Lösung bzw workaround ? Ich kann übrigens einen neuen layer erstellen welchem ich eine andere scrollgeschwindigkeit gebe bis hin zu "0" wo es eigentlich garnicht scrollen sollte. der abgespielte film scrollt aber IMMER entgegengesetzt.
Bitte um hilfe. Zur not auch mit via lua script wenn es da einen trick gibt.
vielen dank!
hoffnungsvoll,
Malte
Hi there,
found a small but annoying bug witht the new movie overlay function.
I have a scrollable screen with a 1800 image width in my 800 pix width game, and i want to play a movie (1600 pix) overlay on this screen with some nice sunrays. But i found no way to get it scroll the right way on the screen. everytime i start a movie on a scrollable layer it will scroll in the opposite direction on the screen. but the layer itself moves the correct way, only the movie wich startet on top of that layer moves the wrong way.
sorry, bad english, hope anyone have an idea for that bug, maybe with lua ?
thank you very much.