Outfit zwischen den Kulissen Wechseln...

  • #1, by MuklinFriday, 02. June 2017, 12:31 3 years ago
    Also, ich habe zwei aufeinanderfolgende Kulissen. In der ersten sitzt mein Hauptcharakter unten Rechts zusammengesackt, in der nächsten links auf einer Sitzfläche. Dafür gibt es natürlich zwei separate Outfits.

    Momentan wechsle ich zunächst das Outfit und wechsle dann die Kulisse (einblenden). Was passiert; es vergeht genug Zeit zwischen den Aktionen, dass man den Charakter mit dem neuen Outfit in der alten Kulisse sieht, was ziemlich die Atmosphäre zerstört. Wenn ich die Aktionen tausche, also zunächst die Kulisse wechsle, passiert es einfach in der Umgekehrten Richtung. Am liebsten wäre mir, wenn ich den Ladebildschirm einbinden könnte, der mir diese Peinlichkeit erspart. Oder ein Schwarzes Objekt der Größe des Bildschirms, welches die ersten Sekunden ganz vorne eingeblendet wird (funktioniert das überhaupt?) oder man wechselt erstmal in ein Menü? *grübel*
    Naja aber am Liebsten wäre mir eine elegante Lösung.

    Newbie

    94 Posts


  • #2, by MuklinFriday, 02. June 2017, 12:34 3 years ago
    Ich überprüfs nochmal aber ich glaub ich hab das Problem gelöst *lach* 
    Es gibt kein Problem wenn die Kulisse sofort angezeigt wird.

    Newbie

    94 Posts

  • #3, by sebastianFriday, 02. June 2017, 13:24 3 years ago
    ja, seit vs5 scheint das mit dem fade etwas verbuggt zu sein. In Vs4 wurde hier so ein outfit ändern gemacht wo das bild durch den fade komplett schwarz war. Seit vs5 scheint dies erst nach dem fade, also wenn die blneue szene schon wieder eingeblendet ist, zu passieren... 

    Thread Captain

    2334 Posts

  • #4, by MuklinFriday, 02. June 2017, 14:08 3 years ago
    Tatsächlich benutze ich noch Visionaire 4.2.5. Ich traue mich nicht, auf Visionaire 5 umzusteigen, da der Umstieg zurück auf Visionaire 4 unmöglich ist und mir noch unklar ist, was Visionaire 5 mich eines Tages kosten wird...

    Newbie

    94 Posts

Write post