NPC winken lassen

  • #1, by the-grandmasterSaturday, 09. August 2014, 22:10 6 years ago
    Ich habe ein NPC erstellt die nach einer bestimmten aktion erscheint, sie soll dann winken.
    Habe bei Personen animation Winken eingfügt.
    Wie muß ich das weiter machen?
    Würde auch gerne wissen wie ich das bei den Spielfigur hinbekomme das sie eine nimm bewegung ausführen, bis jetzt stehen sie einfach nur da.

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  • #2, by georgmoensSunday, 10. August 2014, 11:15 6 years ago
    Du fügst nach der "bestimmten Aktion" eine Aktion "Animation '....' abspielen" (wobei die Animation des NPC gemeint ist) ein.

    Die Nimm-Bewegung: Du hast bei der spielbaren Figur eine Personenanimation erstellt, die du z.B. "nehmen von vorn" genannt hast. Wenn du diese Animation sogar noch unterteilst in "nehmen von vorn 1" (hier geht die Hand der Person z.B. nach vorn) und "nehmen von vorn 2" (hier geht die Hand der Person wieder zurück), dann sieht das ganze recht realistisch aus. Nun fügst du bei deinem Kulissenobjekt eine Nimm-Aktion ein (Befehl auf Objekt angewandt - nehmen). Innerhalb dieser Nimm-Aktion fügst du anschließend die Aktion "animation 'nehmen von vorn 1" ein, dann fügst du eine "Bedingung 'Kulissenobjekt auf falsch setzen'" ein und anschließend die Aktion "Animation 'nehmen von vorn 2''. Voraussetzung ist natürlich, dass das Objekt, was du nehmen lassen willst, bei den Einstellungen eine Bedingung hat, die den Anfangswert wahr hatte.

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