Neues Spiel starten, wenn bereits gespielt.

  • #1, by darkconsulTuesday, 09. April, 23:55 3 months ago
    Grundsätzlich klappt alles wunderbar bis auf einen Punkt.

    Folgendes geht:
    - Startet der Spieler das Spiel neu und beginnt dann ein neues spiel, 
       klappts. (load autosave99)
    - Spieler startet zum ersten mal. (save autosave99)

    Aber:
    Spielt der Spieler ein bisschen und will dann ein neues Spiel starten (autosave99) sind Objekte+Werte bereits gesetzt und werden durch das Laden des autosaves nicht zurückgesetzt. Somit fehlen dann Gegenstände, Personen usw. alles was man "vorher" gemacht hat.

    Newbie

    35 Posts


  • #2, by sebastianThursday, 11. April, 08:18 3 months ago
    so wie sich das liest, wird autosave99 gar nicht geladen oder aber der autosave ist zu alt ujd enthält vielleicht nicht alle relevanten Objekte...
    Wie sieht hier deije Aktion aus? 

    Thread Captain

    2315 Posts

  • #3, by darkconsulThursday, 11. April, 17:52 3 months ago
    ich versuche mal "später" den autosave anzulegen. und so nach dem laden nicht mehr auf die home szene zu wechseln ev. ist das das problem.

    Newbie

    35 Posts

  • #4, by darkconsulThursday, 11. April, 21:24 3 months ago
    Es lag wirklich daran, dass ich den autosave zu früh ausführte und danach noch ein Kulissenwechsel. Nun funktioniert es wunderbar.



    Newbie

    35 Posts

  • #5, by sebastianFriday, 12. April, 08:51 3 months ago
    yay =) 

    Thread Captain

    2315 Posts

Write post