Neues Projekt: ARNE und die Anderswelten (Arbeitstitel)

  • #10, by ArneSaturday, 22. August 2015, 20:37 6 years ago
    Hier sollte was stehen, wie man eine Mac-Äpp bastelt
    http://wiki.visionaire-tracker.net/wiki/Player_FAQ



    Ah, okay, danke. smile
    Diesen Part hatte ich damals bloß überflogen.

    Hier das Ergebnis, hoffe es funtioniert:

    https://www.dropbox.com/sh/qcrj1i0chv0zbbs/AABpCv0VbwKG_Q26s...

    Newbie

    12 Posts


  • #11, by sebastianSaturday, 22. August 2015, 21:22 6 years ago
    klappt soweit.
    Ich komme irgendwie nicht mit der Steuerung klar grin der Arne liegt im Bett und kann nur das Sketchbook aufheben. Interaktionen mit anderen Gegenständen blieben mit bis jetzt verwehrt. Lieg ich da richtig, dass das noch nicht geht, oder mach ich was falsch beim bedienen?

    Soweit aber ein tolles Setting. Besonders der "Ultrabreitbildmodus" mit den überlappenden Interfaceelementen gefällt.

    Thread Captain

    2346 Posts

  • #12, by ArneSaturday, 22. August 2015, 21:32 6 years ago
    Ich gebe zu, es ist etwas verwirrend, zumal ein paar erklärende Elemente fehlen.

    Sobald man das Skizzenbuch aufgehoben hat, ist man fähig dort Dinge einzutragen.

    Mit BENUTZEN Schublade wählen, mit SKIZZIEREN den Pin aufnehmen. Mit dem Pin und BENUTZEN das Poster befestigen. Wenn dann mit BENUTZEN noch das Radio aktiviert wird (das bekommt später noch seinen Grund) entsteht deutlich das Portal. Dieses kann man nur mit BENUTZEN betreten.
    In der folgenden Kulisse befindet sich noch keine Figur, man kann aber in das Haus, in der dann eine Fiigur steht.

    Newbie

    12 Posts

  • #13, by sebastianSaturday, 22. August 2015, 21:42 6 years ago
    ah cool, hab es grad mal probiert. Soweit schon echt schön. Du kannst übrigens die Lauf- und Standanimationen spiegeln, sollte die Figur symmetrisch gekleidet sein (linke Seite sieht aus wie rechts) . Das spart arbeit und du hast gleich mehr Ausrichtungen fertig smile

    Thread Captain

    2346 Posts

  • #14, by ArneSaturday, 22. August 2015, 21:53 6 years ago
    Ja stimmt, die "FRONT" und "BACK" Animation sind hier erstmal nur Platzhalter, da muss ich nochmal ran.
    Die "LEFT" hatte ich vergessen als ich die Datei neu aufgebaut habe.

    Trotzdem danke wink

    Newbie

    12 Posts

  • #15, by ArneSaturday, 22. August 2015, 22:07 6 years ago
    Das nächste Update plane ich für nächste Woche:

    -Kulissen aller Menüpunkte erstellen (LADEN/SPEICHERN/OPTIONEN)
    -Menu mit kleineren Animationen "aufwerten"
    -Schrift erstellen
    -Spielbedienung einbinden (evtl Ingame Handbuch)


    Zudem bastel ich grade an Sounds für Objekte und Hintergrundmusik.
    Ein Synchronisation wird es auch geben, die ich mit einigen Freunden welche bereits Erfahrungen mit Sprecherollen haben und dies auch technisch umsetzen können, realisieren werde.

    Die erste spielbare DEMO würde ich gerne Ende des Jahres fertig haben.

    Newbie

    12 Posts

  • #16, by loro-gamesSunday, 23. August 2015, 11:50 6 years ago
    Sieht fantastisch aus! Viel Erfolg mit dem Projekt ! smile

    Newbie

    64 Posts

  • #17, by ArneSunday, 23. August 2015, 14:40 6 years ago
    Freut mich das es dir gefällt. Ich würd ja schon das fertig stellen einer spielbaren Demo als Erfolg verbuchen. smile

    Newbie

    12 Posts

  • #18, by loro-gamesSunday, 23. August 2015, 16:42 6 years ago
    Stimmt, da hast du auch Recht! smile

    Newbie

    64 Posts

  • #19, by sebastianSunday, 23. August 2015, 18:37 6 years ago
    Mich würde mal eine Timelapse / Video dazu interessieren, wie du so ein Hintergrund zeichnest und gestaltest

    Thread Captain

    2346 Posts

  • #20, by ArneSunday, 23. August 2015, 21:00 6 years ago
    Das könnte ich mal versuchen, hätte ich durchaus Lust zu. Könnte aber etwas dauern da ich die nächsten Tage anderweitig eingespannt bin

    Newbie

    12 Posts