Hallo!
Ich möchte hier einmal mein Projekt vorstellen.
Angefangen habe ich recht spontan, als ich während einer Zugfahrt vor ein paar Tagen Lust bekam, ein eigenes Adventure zu entwickeln.
Nach kurzer Recherche bin ich dann glücklicherweise auf Visionaire Studios gestoßen und habe extrem viel Spaß an dem Editor sowie an dem Forum gefunden, welches mir nicht selten weiter bringen konnte.
So richtig weit bin ich noch nicht, dennoch möchte ich mich nun selbst am Forum beteiligen denn ich bin neugierig und in gewisser Weise auch angewiesen auf ein wenig Feedback.
Das Ding soll ein reines Spass und Hobby Projekt werden, ich studiere nichts und Arbeite seit Jahren auf Baustellen, ich bitte daher um Nachsicht
Zur Idee:
Nach einigen Überlegungen habe ich der Spielfigur meinen Namen gegeben: ARNE.
Das könnte nun berechtigerweise als Egotrip gedeutet werden, aber ich hatte einfach Spass an der Idee einer halbautobiographischen Geschichte/Kulisse, in der ich mich bereits auskenne und mir gefiel die Vorstellung eine Videospielfigur zu sein
Zur Story:
ARNE möchte eigentlich ganz profane, alltägliche Situationen meistern.
Aus dem Bett kommen, Essen machen, Einkaufen etc.
Doch um diese zu meistern gerät ARNE immer wieder in Tagträume welche sich als Portale in alltäglichen Gegenständen öffen und ARNE in andere Welten führen.
Mittlerweile ist er so häufig in der Welt der Tagträume eingetaucht, dass ihm ein Bewohner in der Welt der Tragträume das Angebot unterbreitet, Gegenstände aus den Traumwelten mit in die reale Welt zu nehmen um die Aufgaben dort besser meistern zu können.
Im Gegenzug möchte dieser nicht ganz vertrauenswürdige Fremdling, dass ARNE bestimmte Dinge aus der realen Welt in sein Skizzenbuch zeichnet.
Worauf das hinaus läuft möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten.
Ein bisschen seltsam fühlt es sich ja doch an, wenn man was unfertiges präsentiert, aber hier der Download zur aktuellen Version:
Win7:
https://www.dropbox.com/s/cd7zm9chikzjr20/ARNE_1.04.zip?dl=0MacOS:
https://www.dropbox.com/sh/qcrj1i0chv0zbbs/AABpCv0VbwKG_Q26s...Es fehlen noch sehr viele Dinge um die Geschichte logisch voranzutreiben, aber man kann sich bis in das Haus der 2. Kulisse durchklicken (Es ist wirklich nur ein durchklicken).
Zur Technik:
Ich zeichne alles mit dem Stift in A3 und koloriere am Rechner mit PS.
Animationen erstelle ich ebenfalls mit Stift und Papier am Lichttisch und setze sie mit PS zusammen.
Für die geplanten Sequenzen werde ich mir wohl ANIME STUDIO kaufen. TOON BOOM ist leider zu teuer und Spine vermutlich zu speziefisch (?)
Für Animation interessiere ich mich grundsätzlich aber sehr, wenn jemand einen Tipp für mich hat, nur her damit.
Über Feedback jeglicher Art freue ich mich sehr!
For the englisch-speaking members:
I´m so sorry that my english isn´t good enough to describe my posts completely in english.
But I am able to understand english and I will try to answer in english.