neue Visionaire Version

  • #1, by Cid_LOCOTuesday, 07. May 2013, 12:51 8 years ago
    Ist schon was bekannt, wann ungefähr Version 4 erscheinen soll und was diese dann kann? (z.B. Portierung für Tablets und Smartphones)

    Newbie

    12 Posts


  • #2, by BigStansTuesday, 07. May 2013, 13:16 8 years ago
    Lassen wir uns überraschen wink
    Wir halten eigentlich keine Features zurück, das heisst, immer dann, wenn was fertig ist, wird mit der nächsten Version Released. Zuerst kommt 3.8

    Great Poster

    361 Posts

  • #3, by Cid_LOCOWednesday, 08. May 2013, 13:59 8 years ago
    Ah okay.
    Hab nur gefragt, weil ich ein kleines Gameprojekt im Studium leite, dass mit Visionaire realisiert werden soll.
    Und einer unserer Hauptdozenten will unbedingt ne Portierung für Smartphone und Tablet. Will mir aber kein anderen Engine suchen, da VS wirklich gut ist und wir kein Programmierer mehr abbekommen haben^^

    Newbie

    12 Posts

  • #4, by SimonSWednesday, 08. May 2013, 14:41 8 years ago
    Also iOS ist in Entwicklung und könnte zeitnah fertig werden. Android ist aufm Schirm und dürfte theoretisch kein Problem sein, wenn iOS läuft, ist aber noch nicht durchgeführt. Das Problem mit den mobilen Plattformen besteht einfach in der Lizenzierung (nur für iOS) und wie man die Daten drauf bekommt, was praktisch auch nicht unbedingt ein Problem sein sollte, muss nur gemacht werden. Das heißt, es kommt auf deine Deadline fürs Projekt an.

    Thread Captain

    1380 Posts

  • #5, by Cid_LOCOWednesday, 08. May 2013, 14:52 8 years ago
    Da ist, Gott sei Danke, noch VIEL Zeit. Die Alpha, Beta und Gold soll sowieso erstmal nur für PC sein. Von daher, nur die Ruhe^^ Ist nur gut zu wissen, dass dran gearbeitet wird.

    Newbie

    12 Posts

  • #6, by Retrogame-FanSaturday, 11. May 2013, 14:45 8 years ago
    Oh Gott! iOS! HILFE! Ich bin in der HÖLLE! Aber für Android wäres interessant.

    Newbie

    59 Posts

  • #7, by Cid_LOCOSaturday, 11. May 2013, 20:05 8 years ago
    Mir gefällt der Gedanke auch nicht so recht....passt auch nicht zu einem Retro-Game, aber da kann man nichts machen.

    Newbie

    12 Posts

  • #8, by derOesiSaturday, 11. May 2013, 23:04 8 years ago
    ist das euer ernst? smile iOS ist aus entwicklersicht eine der wichtigsten wenn nicht _die_ wichtigste platform, zumindest wenns um potentielle verkaeufe geht..... IMO natuerlich wink

    Newbie

    48 Posts

  • #9, by BigStansSaturday, 11. May 2013, 23:22 8 years ago
    Nee, wir wollen eure Spiele spielen smile Überall. Immerhin ist jedes Adventure ein Lebenswerk.

    Aus Entwicklersicht ist Windows -> zu Mac -> zu IOS -> zu Andoid am sinnvollsten. Android ist halt Java und es gibt mit dem NDK einen C compiler. Wenn es auf IOS läuft, kann zumindest denke niemand von uns Probleme bezüglich Android vorhersagen. Es ist nämlich so, dass es für Android nicht alles gibt, was wir nutzen, oder es gibt forks von Beispielsweise FFMPEG. Was es noch alles braucht werden wir sehen.

    Was ich sagen kann ist, dass es keine Windows Metro oder gar MS Surface version geben wird. MS Blockiert explizit alle offenen industiellen Standards (wie openGL, openAL), obwohl natürlich selbst der GPU Chip auf dem Surface openGL kann (Hardwareseitig). Hier müsste, um nur in den "MS Shop" zu kommen 1x komplett neugeschrieben werden. Dafür sind wir halt zu klein. Die wollen halt meiner Meinung nach DirectX pushen. Ob es so bleibt, weiß niemand wink Noch nicht einmal MS.
    Bevor wir das machen, wäre ein Editor für den Mac und Player für Linux schön smile

    Great Poster

    361 Posts

Write post