Nachts im Schuppen - Ein Point & Click Adventure

  • #1, by loro-gamesSaturday, 11. June 2016, 12:12 2 years ago
    Hi Visionaire-Community!

    Wir von Loro Games feilen seit einiger Zeit an unserem Adventure “Nachts im Schuppen” und freuen uns nun sehr, es endlich mal vorstellen zu können. Lasst uns gerne Feedback und Meinungen da, wir freuen uns!


    Der Plot



    In der heruntergekommen aber beliebten Location “Schuppen” findet das jährliche Event “Stars von Morgen” statt, in dem sich junge Bands vor dem Publikum beweisen können. Die Veranstaltung genießt Kultstatus und ist immer gut besucht.

    Die Band unserer Hauptfigur hat zwar immer noch keinen Namen, hat es aber geschafft bei dem Wettbewerb dabei zu sein. Zusammen mit seinem gefräßigen Drummer “Willy Anton” und dem lethargischen Bassisten “Dude” will er den ersten richtigen Liveauftritt seiner Band zu einem Erfolg machen, sieht sich aber mit immer neuen Problemen konfrontiert.

    Es beginnt ein chaotischer Tag, an dem es nicht nur einmal vorkommt, dass die Veranstaltung ins Wasser zu fallen droht. Ob es nun der vollgefressene Willy Anton ist, der unbeweglich und komatös im Männerklo liegt oder das plötzliche Erscheinen eines verwirrten Geistes im Einlassbereich, der Abend scheint verflucht zu sein. Und dann kündigt sich plötzlich noch ein berühmter Musikproduzent an, Chef eines einflussreichen Labels. Für unseren Helden steht nun alles auf dem Spiel um sein Ziel zu erreichen und sich einen Namen zu machen. Leider scheint er der Einzige zu sein, der das vollständig begriffen hat.

    Das Spiel


    “Nachts im Schuppen” erzählt im Kern die Geschichte unseres jungen Helden, der versucht seinen Traum einer erfolgreichen Band zu verwirklichen. Weiterhin wollen wir hier eine Parodie auf die Jugendclubs und die kleinen Bühnen dieser Welt kreieren und versuchen den oftmals alltäglichen Wahnsinn im Mikrokosmos von semi-professionellen Auftritten, Bandwettbewerben und jungen Musikern einzufangen. Das Spiel dreht sich um den gesamten Tag des Auftritts und lebt von seinen oftmals zynischen und bekloppten Figuren, die sich in dem typisch heruntergekommen Club “Schuppen” herumtreiben. Der Spieler hilft der Hauptfigur dabei seinen Traum zu erfüllen und den Gig zu retten. Das Spiel findet daher auch komplett im “Schuppen” statt, den es nach und nach zu erkunden gilt.

    Features


    -pointen und clicken
    -erkunde den “Schuppen” und interagiere mit unfähigen FSJlerInnen, cholerischen Tontechnikern, gleichgültigen Veranstaltern und vielen weiteren skurrilen Bewohnern des Gebäudes
    -vollständige Vertonung
    -Soundtrack mit Songs aller im Spiel vorkommenden Bands (dazu gehören 2 Radiosender mit einem Programm von jeweils 1 Stunde mit Parodien auf bekannte Songs und Künstler)
    -derber Humor

    Screenshots


    Natürlich können wir hier noch keine hundertprozentig finalen Screenshots zeigen, da sich natürlich immer noch etwas ändern kann. Trotzdem sollt ihr euch einen Eindruck verschaffen können.

    Bild 1
    Das Büro des Veranstalters. Er könnte viele Hebel für euch und das Gelingen des Gigs bewegen, hat aber nicht wirklich Bock dazu.

    Bild 2
    In der Bar vertreiben sich die Gäste die Zeit bis der Gig endlich beginnt. Aber irgendwie scheint bisher niemand da zu sein.

    Bild 3
    Das Hauptmenu von Nachts im Schuppen. Basierend auf einem echten selbstgebastelten Gitarren-Pedalboard!

    Wir hoffen, dass Ihr euch von dem Konzept und dem Gezeigten angesprochen fühlt. Ich will versuchen diesen Thread ab sofort regelmäßig mit Neuigkeiten zu dem Projekt zu füttern und euch auf dem Laufenden zu halten.

    viele Grüße,
    tobs von Loro Games

    Newbie

    64 Posts


  • #2, by sebastianTuesday, 14. June 2016, 21:19 2 years ago
    Die Screens sehen echt interessant aus. Der Zeichenstil des Veranstalters erinnert mich an dieses Bunkerspiel grin
    Das Menü an sich sieht auch Klasse aus. Gibt es da nur 3 Speicherstände?

    Thread Captain

    2205 Posts

  • #3, by loro-gamesWednesday, 15. June 2016, 14:47 2 years ago
    Hi Sebastian! Danke fürs Feedback. Bunkergame?! Sagt mir leider erstmal nix grin Es gibt tatsächlich viel mehr Saveslots. Sobald du auf die Option clickst öffnet sich ein klassisches Menu mit mehr Slots.

    Newbie

    64 Posts

  • #4, by wimfThursday, 16. June 2016, 16:11 2 years ago
    Hello

    I love your screens smile

    Te English subtitles are they planned?

    Forum Fan

    237 Posts

  • #5, by loro-gamesThursday, 16. June 2016, 17:24 2 years ago
    Thank you, mate! We are not sure yet because a lot of the dialogue and jokes are very "german" but we consider subtitles for sure.

    Newbie

    64 Posts

  • #6, by wimfFriday, 17. June 2016, 12:38 2 years ago
    Cool smile Good luck with your game

    Forum Fan

    237 Posts

  • #7, by loro-gamesThursday, 16. March 2017, 17:15 A year ago
    Hi Leute!

    Ich melde mich heute mal nach langer Zeit mit einem Update hier. Wir sind nicht tot und arbeiten weiter an unserem Spiel. Momentan sind wir ca. bei 50% aller Grafikkomponenten angekommen und haben einige neue Räume und Charaktere fertiggestellt. 

    Hier zum Beispiel eine Animation der Figur Dorothea:

    Außerdem arbeiten wir weiter an den Lichteffekten in den Räumen wie zB dieser Laterne in der Kantine:


    Ansonsten warten wir gespannt auf einen Release der neuen Visionaire Version und melden uns wieder, wenn es Neuigkeiten gibt!

    viele Grüße,

    Tobs

    Newbie

    64 Posts

  • #8, by sebastianThursday, 16. March 2017, 20:34 A year ago
    cool, dass es hier weiter geht. War ja echt etwas ruhig um euch geworden smile

    Thread Captain

    2205 Posts

  • #9, by loro-gamesWednesday, 07. March, 21:27 7 months ago
    Wir sind immer noch unregelmäßig aber zielstrebig am Projekt! Wir nähern uns immer mehr einem Status in dem nun alle Räume grafisch umgesetzt wurden und der komplette Schuppen mit allen Spiel-Locations begehbar ist. Danach geht es weiter mit der Fertigstellung aller Puzzles. Parallel sind bereits 2 Stunden Songs für das Radioprogramm im Spiel entstanden, sowie 10 Minuten Soundtrack für den ersten Akt des Spiels. Später kommen noch Extrasegmente sowie das Einsprechen der Radiomoderatoren dazu. Im Spiel wird man zwischen 2 Radiosendern wechseln können, die später auch noch eine besondere Bewandtnis haben werden. Einen neuen Screen hab ich auch im Gepäck. Es handelt sich im die Männertoilette, die wie erwartet schäbig und dreckig ist. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

    Newbie

    64 Posts

Write post