musikprobleme und geräusche bei animationen

  • #1, by BodoThursday, 25. September 2014, 14:53 6 years ago
    hallöchen... ich habe folgendes problem.
    und zwar habe ich zum anfang des spiels einen introfilm eingefügt.dieser ist ohne sound. wenn das spiel startet, startet es auch mit dem intro, allerdings liegt da dann schon die melodie des menüs drunter... wie kann ich das beheben? (btw. wo finde ich denn ein visionaire logo in guter quali?)

    desweiteren will ich ein geräusch für die "nimm"animation festlegen... kann man das pauschal machen oder muss ich immer per einstellung des sound einspielen?

    danke schon mal...

    lg.

    Newbie

    44 Posts


  • #2, by esmeraldaThursday, 25. September 2014, 15:21 6 years ago
    Hallo,
    bei der "nimm"-Animation kannst du jeden einzelnen Frame bearbeiten und dem auch eine Aktion zuweisen, d.h. du kannst bei einem der Animationsframes eine Sounddatei abspielen lassen. (Frame anklicken, auf "bearbeiten" gehen und dann siehst du ein Eingabefeld, wo du eine Aktion hinzufügen kannst)

    Bei deinem anderen Problem kann ich leider nicht helfen, habe noch keine introfilme eingebaut...

    Great Poster

    379 Posts

  • #3, by BodoThursday, 25. September 2014, 15:31 6 years ago
    danke trotzdem schon mal für den tipp.... wieder ein problem gelöst grin

    Newbie

    44 Posts

  • #4, by MachtnixThursday, 25. September 2014, 15:54 6 years ago
    Du könntest auch die Aktion "Starte Hintergrund-Musik" auf den Aufruf der ersten Kulisse legen. Bei mir liegt immer eine gewaltige Menge an Aktionen dort ;-) Da dein Intro keinen Sound hat, geht das gut. Ich weiß jedoch nicht, was passiert, wenn dein Intro auch schon Ton hätte, ob die beiden Tracks sich dann überlagern oder so.

    Machtnix

    Thread Captain

    1065 Posts

  • #5, by BodoFriday, 26. September 2014, 20:01 6 years ago
    danke für den tipp... hat aber so nicht geklappt... hab jetzt eine extra kulisse nur für den introfilm erstellt ...so passt es wink

    Newbie

    44 Posts

Write post