Login / Registrieren
DE EN FR ES IT CZ
Zurück Nach oben

musikprobleme und geräusche bei animationen

  • #1, by Bodo 12 years ago Zitieren
    hallöchen... ich habe folgendes problem.
    und zwar habe ich zum anfang des spiels einen introfilm eingefügt.dieser ist ohne sound. wenn das spiel startet, startet es auch mit dem intro, allerdings liegt da dann schon die melodie des menüs drunter... wie kann ich das beheben? (btw. wo finde ich denn ein visionaire logo in guter quali?)

    desweiteren will ich ein geräusch für die "nimm"animation festlegen... kann man das pauschal machen oder muss ich immer per einstellung des sound einspielen?

    danke schon mal...

    lg.
  • #2, by esmeralda 12 years ago Zitieren
    Hallo,
    bei der "nimm"-Animation kannst du jeden einzelnen Frame bearbeiten und dem auch eine Aktion zuweisen, d.h. du kannst bei einem der Animationsframes eine Sounddatei abspielen lassen. (Frame anklicken, auf "bearbeiten" gehen und dann siehst du ein Eingabefeld, wo du eine Aktion hinzufügen kannst)

    Bei deinem anderen Problem kann ich leider nicht helfen, habe noch keine introfilme eingebaut...
  • #3, by Bodo 12 years ago Zitieren
    danke trotzdem schon mal für den tipp.... wieder ein problem gelöst grin
  • #4, by Machtnix 12 years ago Zitieren
    Du könntest auch die Aktion "Starte Hintergrund-Musik" auf den Aufruf der ersten Kulisse legen. Bei mir liegt immer eine gewaltige Menge an Aktionen dort ;-) Da dein Intro keinen Sound hat, geht das gut. Ich weiß jedoch nicht, was passiert, wenn dein Intro auch schon Ton hätte, ob die beiden Tracks sich dann überlagern oder so.

    Machtnix
  • #5, by Bodo 12 years ago Zitieren
    danke für den tipp... hat aber so nicht geklappt... hab jetzt eine extra kulisse nur für den introfilm erstellt ...so passt es wink