Menu: Buttons mit Hover Effekt

  • #1, by darkconsulSunday, 27. August 2017, 16:13 3 years ago
    Ich bin gerade dabei Buttons mit verschiedenen Sprachen zu erstellen. Rudimentär geht es schon mal mit einem Menu. Ein Problem habe ich dabei:
    Wie kann ich die Schrift reinbringen, ohne diese in ein Bild zu integrieren. (besonders wegen Mehrsprachigkeit ungünstig)


    Aktuell setze ich einfach beim Hovern die Sichtbarkeit rauf/runter.

    Newbie

    40 Posts


  • #2, by LebosteinSunday, 27. August 2017, 18:00 3 years ago
    Mit der Aktion "Objekttext anzeigen". Mit dieser Funktion kannst du einen Text auf Objekte, wie Buttons, projezieren. Die kannst du jedem Button zuweisen, du musst halt zusätzlich die Position der Schrift mit angeben.

    Key Killer

    601 Posts

  • #3, by sebastianSunday, 27. August 2017, 18:01 3 years ago
    Du kannst den Buttontext als Objekttext darstellen. Dazu gibt es einen Aktionsteil.
    Diesen würde ich beim öffnen des Menüs einmal auslösen, um für jeden Button an Position X/Y dessen Text darszutellen. 

    Thread Captain

    2340 Posts

  • #4, by darkconsulSunday, 27. August 2017, 18:16 3 years ago
    Super klappt wunderbar, danke.

    Newbie

    40 Posts

Write post